Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Leitung operative Logistik (m/w/d)

71116 Gärtringen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 22.04.2025
Auf der Suche nach neuen, spannenden beruflichen Möglichkeiten? Bei einem unserer namhaften Kunden in Gärtringen bietet sich folgende interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Übernahme der operativen Verantwortung für das Lager und Führung eines Teams von 80 Mitarbeitenden auf verschiedenen Ebenen - Steuerung des Betriebs gemäß den zentralen Zielvorgaben des Supply Chain Managements - Überwachung der Kosten, Sicherstellung der Einhaltung von Service Levels und regelmäßige Berichterstattung an den Standortleiter - Ergreifung von Maßnahmen zur Behebung von Lagerproblemen sowie zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden - Entwicklung und Umsetzung von Aktionsplänen zur Steigerung der Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit - Analyse und Optimierung von Prozessabläufen, Mitarbeiter- und Platzanforderungen sowie der Geräteanordnung - Initiierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, sowohl im SAP EWM System als auch im operativen Bereich - Beobachtung von Innovationen und Trends in der Logistik, um kontinuierliche Verbesserungen sicherzustellen - Kommunikation der Zielvorgaben an das Team und kontinuierliche Überwachung sowie Bewertung der Arbeitsleistungen - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungs- sowie Kundenaudits - Sicherstellung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds durch die Definition und Einhaltung von Normen, Verfahren und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit

Wir bieten

- Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung im Logistikbereich und allen Prozessabläufen - Moderne Arbeitsumgebung mit hohem Automatisierungsgrad - Team mit motivierten Mitarbeitern in der Logistik - Freiräume für ein selbstständiges Arbeiten und das Einbringen neuer Ideen - Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot im Betriebsrestaurant - Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/Bus/Autobahn)

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin - Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Lagerlogistik, in der Lagerleitung und im Berichtswesen - Nachgewiesene Erfolge bei der Verbesserung von Betriebsabläufen in einem internationalen Dienstleistungsumfeld - Gutes Verständnis für Markttrends in den Bereichen Datenanalyse, Automatisierung und Robotik - Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Genauigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise - Organisationstalent, Teamorientierung, Belastbarkeit und zielorientiertes Arbeiten - Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, interdisziplinäre und analytische Fähigkeiten - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) - SAP Kenntnisse von Vorteil (SAP S4/HANA, SAP EWM (Extended Warehouse Management), sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Celine Eble
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 711/22249100
Email: stuttgart-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3813710