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Sachbearbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d)

72760 Reutlingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 23.04.2025
Bei einem unserer namhaften Kunden in Reutlingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Als zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen bezüglich Aufträgen, Bestell- und Lieferstatus, Produktverfügbarkeit und Preisen agieren - Selbstständige Abwicklung von Angeboten und Aufträgen sowie Betreuung nationaler und internationaler Partner - Den gesamten Prozess von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung und Nachverfolgung koordinieren - Die Zufriedenheit der Kunden durch effiziente und kompetente Bearbeitung von Anfragen steigern - Als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Versand, Lager, Vertrieb, Einkauf, Technik und Kundendienst fungieren - Unterstützung unserer nationalen und internationalen Partner durch telefonische Kommunikation bieten - Verantwortung für die Betreuung von Spezialprojekten übernehmen

Wir bieten

- Home Office - Eine Arbeitswoche von 35 Stunden - Ein Arbeitsvertrag nach IG Metall - Flexible Gleitzeitregelungen

Anforderungen

- Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets - Erfahrungen mit dem ERP-System AS400 sind von Vorteil - Bevorzugte Erfahrung in der Exportabwicklung - Ein technisches Verständnis ist erforderlich - Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine kundenorientierte Herangehensweise, ergänzt durch betriebswirtschaftliches Verständnis - Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft - Freude am Umgang mit Kunden - Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sind genauso wichtig wie Teamfähigkeit - Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft - Eine kaufmännische Grundausbildung in Verbindung mit 3-5 Jahren Berufserfahrung - Idealerweise bereits Erfahrung im Kundensupport und in der Auftragsabwicklung - Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Verhandlungssicherheit in Englisch - Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine kundenorientierte Herangehensweise, ergänzt durch betriebswirtschaftliches Verständnis - Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft - Freude am Umgang mit Kunden - Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sind genauso wichtig wie Teamfähigkeit - Organisationstalent, Engagement und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Jessica Cassini
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 711/22249100
Email: stuttgart-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3814008