Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Support-MitarbeiterIn (1st und 2nd Level)

40221 Düsseldorf Festanstellung Veröffentlicht: 23.04.2025

Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit rund 170 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen. In unseren bundesweit 15 Niederlassungen kümmern sich mehr als 100 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft und der Industrie. 



Für unsere IT-Abteilung in unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support-MitarbeiterIn (1st und 2nd Level) 

  • Unterstützung der Endnutzer bei IT-bezogenen Problemen und Anfragen
  • Einrichtung und Verwaltung von Hardware und Software
  • Überwachung und Verwaltung der Server-Infrastruktur mithilfe von Ninja-
  • Analyse und Behebung von technischen Störungen
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten, insbesondere in Active Directory
  • Dokumentation von Problemen und Lösungen im Ticketsystem
  • Pflege der Wissensdatenbank mit häufig auftretenden Fragen und Lösungen
  • Zusammenarbeit mit dem Team zur Lösung komplexer Probleme 
  • Sicherstellung des reibungslosen IT Betriebs (Administration, Monitoring, Wartung)
  • Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in IT-Projekten


  • Fachinformatiker, Technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Windows Servern
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen
  • Gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise


  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einem aus fünf Personen bestehenden IT-Team
  • Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Familienunternehmen


IT-Support, Support, Active Directory, Server, Windows, Ticketsystem


Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:7dda4ca4-d080-42fd-82f9-27a1040ec95a
Arbeitgeber:C. Gielisch GmbH
Arbeitsbeginn:23.04.2025
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: C. Gielisch GmbH
ID der Stellenausschreibung: 7dda4ca4-d080-42fd-82f9-27a1040ec95a