Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

SAP Berater (w/m/d) Application Management Services (AMS) - 2nd & 3rd Level Support - 100% Remote möglich

71034 Böblingen Festanstellung Veröffentlicht: 23.04.2025

Deine Aufgaben

  • Du berätst unsere Kunden und bist verantwortlich für die Sicherstellung des laufenden SAP-Betriebes in den Modulen (SD, MM & PP) inkl. der Analyse und Bewertung von Trends
  • Du kümmerst Dich um die Entwicklung und Optimierung von Strategien und Prozessen im Logistik Umfeld (2nd und 3rd Level Support)
  • Du übernimmst die fachliche Modulverantwortung in komplexen und anspruchsvollen SCM-Themen in einem abwechslungsreichen und spannenden Kundenumfeld
  • Du verantwortest als Service Manager eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von SAP-Projekten – von der Aufwandskalkulation über die Umsetzung bis hin zu Workshops und Schulungen
  • Du implementierst Lösungskonzepte mittels Customizings sowie kundenspezifischer Applikationen im SAP-Logistik-Umfeld
  • Du unterstützt bei der Erstellung der Programm-, System- sowie Anwenderdokumentation



Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- bzw. Applikationsmanagement mit vergleichbaren Aufgaben
  • Du hast ein gutes Verständnis in der unternehmerischen Wertschöpfungskette, der diskreten Fertigung sowie Wissen im Bereich von Logistik zwingend erforderlich
  • Du verfügst idealerweise über Prozessverständnis sowie Erfahrung im Einsatz und Customizing von den Modulen SAP SD, MM & PP
  • Erfahrung im Projektmanagement und anderen Modulen sind wünschenswert
  • Du hast ein analytisches und konzeptionelles Mindset sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Unsere Arbeitsweise

  • Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich remote (im Homeoffice oder Office) und sind bei Kunden vor Ort, falls dies erforderlich ist
  • Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team
  • Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft
  • Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt
  • Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen
  • Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus
  • Du startest nicht allein! Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite




Weitere Details und Bewerbung
SPIRIT/21 GmbH

Details

Vorgangsnummer:a578bad1-c6a6-45bb-9674-6889716c4e09
Arbeitgeber:SPIRIT/21 GmbH
Arbeitsbeginn:23.04.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: SPIRIT/21 GmbH
ID der Stellenausschreibung: a578bad1-c6a6-45bb-9674-6889716c4e09