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Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit 20 Std. - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

28195 Bremen Festanstellung Teilzeit Veröffentlicht: 26.04.2025
Möchten Sie eine zentrale Rolle im *Personalmanagement* übernehmen und den gesamten *Mitarbeiterzyklus* mitgestalten? Wenn Sie Freude daran haben, als *Ansprechpartner* für personalrelevante Fragen zu agieren und Ihre *organisatorischen Fähigkeiten* unter Beweis stellen möchten, sind Sie hier genau *richtig*! Bei einem unserer namhaften Kunden in *Bremen*, einem Unternehmen der Unterhaltungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der *Personalvermittlung*.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Begleitung der Mitarbeiter im On- und Offboarding-Prozess sowie während des gesamten Dienstverhältnisses - Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalbezogenen Fragen und Anliegen - Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten - Mitarbeit bei der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Übernahme von Aufgaben in Vertretungsfällen - Pflege und Organisation der Personalakten sowie Sicherstellung der vollständigen Dokumentation - Planung und Koordination von Terminen sowie Einbindung der beteiligten Parteien

Wir bieten

- Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub sowie zusätzliche freie Tage - Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Attraktive Corporate Benefits - Teilnahme am Trinkgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Flexibilität bei der Nutzung von Überstunden als Zeitausgleich - Umfassende Einarbeitung in ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Personalwesen sowie Kenntnisse in relevanten rechtlichen Bereichen, der Abrechnung und Zeiterfassung - Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse - Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine motivierte Arbeitseinstellung - Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Nele Schumacher
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +49 421/3801020
Email: bewerbung.bremen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3820440