Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Versicherungskaufmann (m/w/d) Sachversicherung - mit Homeoffice!

40476 Düsseldorf Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.04.2025
Sie suchen nach einer *spannenden beruflichen Veränderung* und bringen ein *hohes Interesse für Versicherung* mit? Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus der Versicherungsbranche suchen wir einen *Versicherungskaufmann (m/w/d) Sachversicherung Industrie* für den *Standort Düsseldorf*. Das Unternehmen ist international tätig und überzeugt durch seine hohe Expertise im Bereich der Sachversicherungen. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. *Bewerben Sie sich noch heute!* *Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenverantwortliche Bearbeitung von *Policen, Nachträgen, Deckungsbestätigungen und Kündigungen* im internationalen und nationalen Sachversicherungsgeschäft - Überprüfung und *Kontrolle von Risikoinformationen* sowie die Erstellung und Anpassung von *Rückversicherungsordnungen* - Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie *Underwriting* und *Produktmanagement*, im internationalen industriellen Sachversicherungsgeschäft - *Schriftliche Kommunikation* mit nationalen sowie internationalen (Vertriebs-) Partnern im *INI- und Eurapco-Netzwerk* - Abrechnung, Verbuchung und *Clearing von Beiträgen, Provisionen und internationalen Versicherungssteuern* unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben - Mitarbeit an internen Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von *Prozessen*

Wir bieten

- *Flexibles Arbeiten* mit der Möglichkeit für *mobiles Arbeiten*, flexible Arbeitszeiten und *30 Urlaubstage* - Möglichkeit, ein *Sabbatical* von bis zu sechs Monaten zu nehmen - Vielfältige *Weiterbildungsmöglichkeiten* - *Betriebsrestaurant*, *Kaffeebar*, Gesundheitsangebote und Rabatte auf *Versicherungsprodukte* sowie Einkaufsmöglichkeiten - *Betriebliche Altersversorgung (bAV)* ab dem ersten Arbeitstag und vieles mehr...

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung als *Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen* oder eine vergleichbare Qualifikation - *Berufserfahrung im Bereich Sachversicherung*, idealerweise im *Industriegeschäft* Kenntnisse im internationalen *Sachversicherungsumfeld* (z. B. *Programmgeschäft* und *internationale Steuervorbuchungen*) von Vorteil - *IT-Affinität* sowie *gute Excel-Kenntnisse* - Fließende *Deutschkenntnisse* - Ausgeprägte *Kommunikationsstärke*, *Durchsetzungsvermögen* und *Kooperationsfähigkeit*
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Jonas Lange
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf

Tel.: +49 211 17929802
Email: Bewerbung-DuesseldorfFS@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3818239