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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

24534 Neumünster Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 28.04.2025
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bei einem unserer namhaften Kunden in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein sozialer Träger, der ein umfassendes Angebot an Beratung, Bildung, Sozialarbeit und Pflege anbietet. Zur Verstärkung der Abteilung Personal sucht unser Kunde einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Sie sind für die Betreuung und Abwicklung der Zeiterfassung sowie sämtlicher operativer Entgeltabrechnungsthemen zuständig - Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Betriebsrat und externe Stellen - Sie sind für die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben verantwortlich - Sie bearbeiten die betriebliche Altersvorsorge, Pfändungsabwicklung und Altersteilzeit - Sie erstellen Auswertungen und Statistiken z.B. für Krankenkassen, Behörden und externe Dienstleister

Wir bieten

- Die Möglichkeit, gestalterisch zu wirken, eigene Ideen umzusetzen und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten - Eine verantwortungsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Beschäftigung - Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung - Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) - Flexible Arbeitszeitmodelle und Betriebliche Altersvorsorge - Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung) - Gemeinsame Feiern und Firmenevents

Anforderungen

- Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in der HR Sachbearbeitung und Entgeltabrechnung - Sie besitzen fundierte aktuelle Kenntnisse im Entgeltbereich sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht - Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Abrechnungssystem - Zudem sind Sie versiert in der Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel - Sie haben eine sorgfältige, selbstständige, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Karin Kulisch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: +49 431 7299 0840
Email: Karin.Kulisch@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3823977