Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

HR-Spezialist (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

46049 Oberhausen Festanstellung Teilzeit Veröffentlicht: 28.04.2025
Für ein dynamisches und wachsendes Unternehmen suchen wir einen HR-Specialist (m/w/d), der die Personalabteilung verstärken soll. Als Teil eines engagierten Teams sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung innovativer HR-Lösungen, die sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter (m/w/d) von großem Nutzen sind.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Sie sind verantwortlich für den ganzheitlichen Recruitingprozess - von der Erstellung der Stellenprofile, dem Bewerbermanagement, der Durchführung von Interviews bis zum Onboarding (inkl. Vertragsmanagement). - Sie verantworten die zeitgerechte Durchführung aller operativen Personalprozesse (u. a. die Zusammenstellung der Basisdaten zur Gehaltsabrechnung, Dokumentenerstellung, Betreuung und Pflege des HR-Systems) und sind Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister. - Sie arbeiten als Teil des HR-Teams bei themenübergreifenden Projekten und HR-bezogenen Richtlinien mit. - Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen operativen Personalthemen.

Wir bieten

- Genießen Sie 30 Tage Urlaub, die Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen - Profitieren Sie von einer Bezahlung, die meist über dem Tarifvertrag liegt - Erhalten Sie individuelle Unterstützung zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung - Nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen teil, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern - Ein Starkes Netzwerk von Kunden eröffnet Ihnen vielfältige Perspektiven

Anforderungen

- Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, um auf verschiedene Anforderungen einzugehen - Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Informationssystemen sind von Vorteil - Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld effektiv zu arbeiten und Prioritäten zu setzen - Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und -entwicklung - Analytisches Denken und die Fähigkeit, innovative Lösungen für komplexe HR-Probleme zu erarbeiten - Sie sprechen fließend Deutsch
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Mia Meister
Girardetstraße 1
45131 Essen

Tel.: +49 201/8219110
Email: karriere.essen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3823682