Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme (mit Fokus Automation) industrieller Röntgenanlagen bei unseren Kunden
Durchführung von Kundenschulungen und Abnahmen
Fehlersuche und Problemlösung im Bereich Automation bei auftretenden Störungen
Telefonische Kundenbetreuung im Fehlerfall
Internationale Reisetätigkeit
Selbständige Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrungen in der Durchführung von Inbetriebnahmen (Sondermaschinenbau)
Breite Kenntnisse in der Automationstechnik (elektrische Antriebe, HMI, Bussysteme, Sicherheitstechnik/-richtlinien), Antriebsoptimierung und Motorenkenntnisse
Programmierkenntnisse in LabView sind von Vorteil
Wünschenswert sind Erfahrungen im TIA Portal
Sicheres Auftreten vor Kunden und selbstständige Organisation
Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Verhandlungssichere Deutsch – und mindestens gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
Option auf Firmenwagen (inkl. privater Nutzung)
Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden
Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld
Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche
Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen
Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
Mobilität bei uns: Dienstradleasing und Lademöglichkeiten für E-Bikes und E-Autos sowie Parkplätze direkt auf unserem Firmengelände
Für die Gesundheit: Hansefit-Mitgliedschaft, ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung
Weil auch Kleinigkeiten den Unterschied machen: Kaffeespezialitäten, Teeangebot, regionaler Obstkorb, unser Quooker liefert jederzeit kochendes, stilles oder sprudelndes Wasser – ganz ohne Plastikflaschen
Ihr Kontakt zu uns
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communication@visiconsult.de oder unter +49 451 290 286 0 zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Über uns
VisiConsult X-ray Systems & Solutions ist ein deutscher Weltmarktführer im Bereich kundenspezifischer und Standard-Röntgenprüfsysteme für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP), Qualitätssicherung und Prozessverbesserung mit mehr als 25 Jahren Know-how in der Bildverarbeitung und industriellen Röntgentechnik (2D und 3D/CT). Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stockelsdorf bei Lübeck bedient eine Vielzahl von Industrien wie Automobil, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt und Energie als auch die Forschung & Wissenschaft sowie Anwendungen, u.a. additive Fertigung, Gussteile, Verbundwerkstoffe, Elektronik, Kunststoffe und Schweißungen.
Zur Unternehmensgruppe mit ihren rund 250 Mitarbeitenden gehören die Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften VCxray, VCbattery, VCcount und VC Inspection Services sowie diondo, des Weiteren Hubs in u.a. den USA und Indien. Unser gemeinsames Ziel ist es, intelligente End-to-End-Lösungen für die ZfP anzubieten – von der Software über das System bis zum Service – und unseren Kunden so schneller bessere Entscheidungen zu ermöglichen.