Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Verkäufer*in im Außendienst für den Bereich Süd-Ost-Deutschland und Österreich

85045 Ingolstadt Festanstellung Veröffentlicht: 30.04.2025

Deine Aufgaben

Als Verkäufer*in im Außendienst setzt Du erfolgreich Verkaufs- und Vertriebsstrategien um. Je nach Kunde umfasst dies die Beratung bei bestehenden Projekten und die professionelle Begleitung unserer Kunden. Du übernimmst nach sorgfältiger Einarbeitung eigenverantwortlich dein Verkaufsgebiet und betreust die Kunden vor Ort und vom Homeoffice aus. Du präsentierst und verkaufst unsere Produkte bei Bestandskunden sowie Neukunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege des Kontaktes zu Bestandskunden und dessen Weiterentwicklung und umfasst unter anderem die Durchführung von Installationen und Schulungen beim Kunden vor Ort. Auch bei Produktneuheiten bist Du gefragt und führst diese erfolgreich in Deinem Gebiet ein. Außerdem betreust Du unsere Messen/Events zusammen mit unserem Team.



Dein Profil

  • Kaufmännische oder biologische Ausbildung oder vergleichbarer Hintergrund
    (gerne schauen wir auf Bewerbungen von Quereinsteigern für berufliche Veränderungen)
  • Spaß am Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Verkaufstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit
  • Engagement und professionelles Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und organisatorische Fähigkeiten
  • Spaß, mit anderen Menschen im Team zu arbeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B



Warum wir?

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
    Ein lockerer Du-Ton untereinander ist bei uns selbstverständlich
    Regelmäßige Teambildungsmaßnahmen/Events gehören zu unserem Alltag
  • Leistungsgerechte Entlohnung
    Neutraler Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Mitarbeiter-Anreize
    Direktversicherung für deine Zukunft
    Job-Bike, EGYM-Wellpass für deine Fitness
    Massagestuhl, Wasser, Kaffee, Tee für deine Gesundheit im Standort Herzlake
  • Weiterentwicklung
    Selbstverständlich erhältst du von uns eine gründliche Einarbeitung,
    Schulungen und Weiterbildungen im In- und Ausland werden laufend angeboten
  • Raum zur Eigenverantwortung und zum selbstständigen Arbeiten



Über uns

Meintrup DWS Laborgeräte GmbH ist ein führender, internationaler Lieferant für die Mikrobiologie und Zellforschung. Zu der Produktpalette von Meintrup DWS Laborgeräte gehören innovative wissenschaftliche Instrumente für die Mikrobiologie und Zellforschung, Wasseraktivitätsbestimmung, Probennahme und –transport sowie Verbrauchsmaterial für das Labor.

Du hast Lust, mit uns im Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!




Weitere Details und Bewerbung
Meintrup DWS Laborgeräte GmbH

Details

Vorgangsnummer:2515c1d5-f2ae-4226-a896-8f7863cb685b
Arbeitgeber:Meintrup DWS Laborgeräte GmbH
Arbeitsbeginn:30.04.2025
Bereich:Vertrieb/Verkauf
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Meintrup DWS Laborgeräte GmbH
ID der Stellenausschreibung: 2515c1d5-f2ae-4226-a896-8f7863cb685b