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Adecco
Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Einkauf, bei der Sie Ihre Fähigkeiten in Verhandlung und Organisation einbringen können? Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Essen sind Sie maßgeblich an der Optimierung der Beschaffungsprozesse beteiligt und tragen zur Effizienz des Unternehmens bei. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Einkauf mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Essen


Ihre Aufgaben

  • Einholen und Vergleichen von Angeboten von verschiedenen Lieferanten, um die besten Konditionen für das Unternehmen zu sichern
  • Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten und korrekten Lieferung
  • Prüfung der eingehenden Rechnungen auf Richtigkeit, Klärung von Abweichungen mit den Lieferanten und Freigabe der Rechnungen zur Zahlung
  • Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System zur Sicherstellung einer reibungslosen Beschaffung
  • Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, Durchführung von Lieferantenbewertungen und regelmäßige Überprüfung der Lieferantenperformance
  • Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von Einkaufsprozessen, Identifizierung von Einsparpotenzialen und Implementierung neuer Beschaffungsstrategien


Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung



Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, einschließlich Kenntnisse im Lieferantenmanagement und in der Beschaffung
  • Starke analytische Fähigkeiten zur Durchführung von Marktanalysen und zur Lösung von Problemen im Beschaffungsprozess
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten und internen Abteilungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP oder ähnlichen Warenwirtschaftssystemen
  • Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld


\n\nSämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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