Bei einem unserer namhaften Kunden in Backnang, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Beschaffung sämtlicher betrieblicher Ressourcen und Ausrüstungen an verschiedenen Standorten deutschlandweit sowie die Ermittlung des Bedarfs
- Durchführung von Vergleichen von Angeboten und Bündelung von Einkaufsvolumina.
- Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen zur Preisgestaltung
- Optimierung der Beschaffungsprozesse und Erstellung sowie Überwachung der notwendigen Dokumentation dieser Prozesse
- Überwachung von Lieferungen, um die Einhaltung von Lieferterminen sicherzustellen, und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, einschließlich der Kontrolle der Mindestbestellmengen
- Eigenständige Arbeit an Projekten, einschließlich Termin- und Aufgabenplanung sowie konsequente Verfolgung derselben
- Erstellung von Präsentationen, Unterlagen zur Entscheidungsfindung und Auswertungen
- Vertretung des General Management Assistant, einschließlich der Vorbereitung der Buchführung und der Prüfung von Rechnungen
Wir bieten
- Mitarbeit an herausfordernden Projekten
- Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten
- Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld
- Spannendes und dynamisches Umfeld
- Corporate Benefits
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
- Erste praktische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer vielseitigen Generalistenposition
- Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess
- Grundlegende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- Sichere Handhabung der gängigen MS Office-Anwendungen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Talent für Planung und Organisation
- Hohe Maß an Vertraulichkeit und Loyalität
- Positives, offenes und verbindliches Auftreten mit hervorragenden Fähigkeiten in Kommunikation und Verhandlung
- Belastbarkeit und Flexibilität als besondere Stärken
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Level B1); Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.