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Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

71522 Backnang Zeitarbeit Vollzeit Veröffentlicht: 06.05.2025
Bei einem unserer namhaften Kunden in Backnang, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Beschaffung sämtlicher betrieblicher Ressourcen und Ausrüstungen an verschiedenen Standorten deutschlandweit sowie die Ermittlung des Bedarfs - Durchführung von Vergleichen von Angeboten und Bündelung von Einkaufsvolumina. - Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen zur Preisgestaltung - Optimierung der Beschaffungsprozesse und Erstellung sowie Überwachung der notwendigen Dokumentation dieser Prozesse - Überwachung von Lieferungen, um die Einhaltung von Lieferterminen sicherzustellen, und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, einschließlich der Kontrolle der Mindestbestellmengen - Eigenständige Arbeit an Projekten, einschließlich Termin- und Aufgabenplanung sowie konsequente Verfolgung derselben - Erstellung von Präsentationen, Unterlagen zur Entscheidungsfindung und Auswertungen - Vertretung des General Management Assistant, einschließlich der Vorbereitung der Buchführung und der Prüfung von Rechnungen

Wir bieten

- Mitarbeit an herausfordernden Projekten - Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten - Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld - Spannendes und dynamisches Umfeld - Corporate Benefits

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer vielseitigen Generalistenposition - Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess - Grundlegende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung - Sichere Handhabung der gängigen MS Office-Anwendungen - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Ausgeprägtes Talent für Planung und Organisation - Hohe Maß an Vertraulichkeit und Loyalität - Positives, offenes und verbindliches Auftreten mit hervorragenden Fähigkeiten in Kommunikation und Verhandlung - Belastbarkeit und Flexibilität als besondere Stärken - Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Level B1); Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Jessica Cassini
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 711/22249100
Email: stuttgart-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3834436