Du behältst systematisch den Überblick über den Kundenstatus und steuerst gezielt den Übergang zwischen den einzelnen Stages
Du koordinierst den Slack-Channel „Technische Fragen aus dem Keller“ und stellst sicher, dass jede Anfrage an die passende Ansprechperson weitergeleitet wird
Du strukturierst und pflegst unser FAQ um wiederkehrende technische Themen effizient zu lösen
Du entwickelst die Onboarding-Prozesse für Pre- und Onsite-Sales-Agents weiter und sorgst für eine klare Struktur
Du kümmerst dich um die laufende Pflege und Optimierung unseres Ticketsystems
Du organisierst unser Fleet Management
Du bringst einen kaufmännischen Background mit – sei es durch Ausbildung oder erste relevante Berufserfahrung - Quereinsteiger sind willkommen
Du arbeitest strukturiert, behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und organisierst dich souverän im Alltag
Du bist kommunikationsstark, trittst sicher auf und nutzt CRM-Systeme routiniert, um Kunden und Prozesse im Blick zu behalten
Du kannst technische Anfragen schnell erfassen, richtig einordnen und an die passende Stelle weitergeben
Du arbeitest eigenständig, lösungsorientiert und denkst mit – statt nur Aufgaben abzuarbeiten, gehst du proaktiv vor
Du hast kein Problem damit, nachzuhaken, dranzubleiben und Menschen notfalls freundlich, aber bestimmt auf deine Kollegen zuzugehen – Beharrlichkeit ist eine deiner Superkräfte
Du spricht Deutsch auf C1 Niveau
42watt ist der Ansprechpartner für alle Maßnahmen rund um die energetische Sanierung. Unsere erfahrenen Energieberater helfen stets unverbindlich und herstellerunabhängig. Wir ermitteln, welche Sanierungsmaßnahmen sinnvoll sind und wie sie möglichst kostengünstig umgesetzt werden können.
Der Immobiliensektor spielt eine zentrale Rolle für das Erreichen der Klimaziele. Berechnungen zufolge entsteht eine Lücke zum Klimaziel von 152 Millionen Tonnen, wenn der Gebäudebereich nicht saniert wird. Wir bei 42watt haben die Mission, den Energieverbrauch pro Quadratmeter auf unter 42kWh pro Jahr zu senken. Diese Menge ist nötig, um die Klimaziele für den Gebäudesektor bis 2045 zu erreichen.
Vorgangsnummer: | a261b1e8-dc67-421d-86b0-52c1133dc4c1 |
Arbeitgeber: | 42watt |
Arbeitsbeginn: | 09.05.2025 |
Bereich: | Administration/Sachbearbeitung |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufseinsteiger |