Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Support und Administration für die Schulen (w/m/d)

71083 Herrenberg Festanstellung Veröffentlicht: 12.05.2025

Schön Dich kennenzulernen!
Wir sind das #teamstadtherrenberg,
900 Macher/-innen mit einem klaren Ziel: Stadtverwaltung anders denken und machen.
Es liegt in unserer DNA, die täglichen Aufgaben und Herausforderungen unserer Stadt leidenschaftlich im Team anzupacken und so Gutes für Herrenberg zu bewirken. Bist Du bereit, selbst Macher/-in zu werden?


Das macht

dich aus
  • Du bringst Motivation, kreative Lösungsorientierung und die Bereitschaft mit, Dinge „einfach. anders. zu machen“? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft unserer Schulen.
  • Mit Deiner strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise findest Du praxisnahe Lösungen, um den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten. Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst klar und serviceorientiert und überzeugst dabei sowohl mit technischem Know-how als auch mit einem sicheren Gespür im Umgang mit Menschen.
  • Zudem hast Du fundierte Kenntnisse im Bereich Clientmanagement, Netzwerkadministration sowie im Mobile Device Management und hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Firewalls – zum Beispiel mit Barracuda oder OPNsense.
  • Deine technische Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrungen sind ein Plus, aber kein Muss – wichtiger ist uns Deine Lernbereitschaft und Dein Interesse, Dich weiterzuentwickeln.


ÖPNV-Zuschuss

Und damit du garantiert gut bei uns ankommst, kriegst du mit dem Mobilitätszuschuss dein Deutschland Jobticket für 14 EUR.
Deine arbeit im
#teamstadtherrenberg
  • Du bist zentrale Ansprechperson für alle IT-relevanten Themen an unseren Schulen. Ob vor Ort oder remote – Du sorgst für zuverlässigen 1st- und 2nd-Level-Support und stellst sicher, dass alles läuft, wenn’s drauf ankommt.
  • Über unser Ticketsystem kümmerst Du Dich um clientbasierte Fehleranalysen und -behebungen. Du arbeitest mit modernen Tools wie Unifi (Netzwerk/WLAN), Barracuda (Firewall), IServ (Schullösung) und den gängigen Microsoft-Produkten, übernimmst die Administration und Weiterentwicklung unserer Netzwerke, betreust mobile Endgeräte und behältst den Überblick über unsere IT-Assets. Darüber hinaus bist Du aktiv in IT-Projekte eingebunden, bringst eigene Ideen ein und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
  • Bei uns gibt es Raum für Weiterentwicklung! Im Rahmen der Organisationsentwicklung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten kann das Aufgabengebiet künftig noch angepasst werden.
  • Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle kannst Du Dich gerne auch bei Adem Panzehir, Sachgebietsleitung IT für die Schulen, unter a.panzehir@schule-herrenberg.de bzw. 07032 924-4143 melden.


Das macht

uns aus
  • Stadt-up-Mentalität: Wir gehen mit Leidenschaft voraus, experimentieren und sind bereit, Verwaltung einfach anders zu machen.
  • Macher/-in: Bei uns kannst Du in einem unserer vielseitigen Jobs wirklich etwas verändern – wir unterstützen Dich dabei.
  • #teamstadtherrenberg: Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe und leben die Mitmach-Kultur unserer Stadt Herrenberg vor.



Du hast noch offene Fragen?
Dann melde Dich bei
Vera Denneler
Referentin für Rekrutierung
07032 924-4122
v.denneler@herrenberg.de
Unser Linkedin



Weitere Details und Bewerbung
Stadtverwaltung Herrenberg

Details

Vorgangsnummer:2d1ad618-48ba-4c90-af89-c3c8f890da44
Arbeitgeber:Stadtverwaltung Herrenberg
Arbeitsbeginn:12.05.2025
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Stadtverwaltung Herrenberg
ID der Stellenausschreibung: 2d1ad618-48ba-4c90-af89-c3c8f890da44