Gestalten Sie Ihre Karriere im Kundenservice für KFZ-Verträge!
Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und haben Freude daran, Kunden bei vertraglichen Anliegen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Kundenservice in der KFZ-Versicherung mit.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung von Kunden zu vertraglichen Fragen im Bereich der KFZ-Versicherung – telefonisch und schriftlich
- Erstellung und Anpassung von Angeboten sowie Bearbeitung von Vertragsänderungen
- Überprüfung und Pflege von Kundendaten in verschiedenen Systemen
- Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um Policen und Prämien
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceprozesses
Wir bieten
*Work-Life-Balance*
- Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Optionen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusätzliche Urlaubstage
- Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
*Gesundheit und Wohlbefinden*
- Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
- Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
- Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
- Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
*Finanzielle Anreize*
- Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
- Leistungs- oder Erfolgsprämien
- Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
- Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
*Weiterbildung und Karriere*
- Individuelle Weiterbildungsbudgets
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Karrierepfade mit internen Beförderungen
*Arbeitsumgebung und Kultur*
- Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
- Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
- Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
*Zusätzliche Benefits*
- Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
- Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
- Firmenwagen oder Jobrad-Programme
- Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen oder im Kundenservice
- Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Versicherungssoftware von Vorteil
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