Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Servicemanager (m/w/d)

04347 Leipzig
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ihre Aufgaben

Diese Herausforderungen warten auf dich * Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft bei allen Themen des IT-Anforderungsmanagements inklusive der aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung * Entwicklung zugeschnittener Lösungen und Prozesse * Unterstützung bei der Einführung der IT-Lösungen und Absicherung des störungsfreien Betriebs durch die Erstellung von Betriebskonzepten und die kontinuierliche Stammdatenpflege in der zentralen CMDB * Durchführung regelmäßiger Service-Review-Gespräche mit unseren Kunden * Erstellung von IT-spezifischen Angebotsunterlagen und Abstimmung zur Aufwandskalkulation unmittelbar mit Ihren Kollegen Das erwartet dich bei uns * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten im Rahmen hybrider Arbeitsmodelle, Teilzeitmöglichkeiten uvm. * Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Gleitzeitmodelle * Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm * Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine fachlichen und persönlichen Ziele

Anforderungen

Das bringst du mit * Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungs- oder Problemmanagement * Kenntnisse in den Bereichen ISO/IEC 27001, ISO/IEC 20000 oder ITIL sowie in der Beschreibung von Geschäftsprozessen sind von Vorteil * Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein professioneller Umgang mit Kunden und Dienstleistern * Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau)
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns als IT-Servicemanager:in -" gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA91-34605-LIT bei Herrn Michael Mätzke. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Herr Michael Mätzke
Walter-Köhn-Straße 1a
04356 Leipzig

Tel.: +49 341 308754-13
Email: michael.maetzke@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 462151