Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen warten auf dich
* Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft bei allen Themen des IT-Anforderungsmanagements inklusive der aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung
* Entwicklung zugeschnittener Lösungen und Prozesse
* Unterstützung bei der Einführung der IT-Lösungen und Absicherung des störungsfreien Betriebs durch die Erstellung von Betriebskonzepten und die kontinuierliche Stammdatenpflege in der zentralen CMDB
* Durchführung regelmäßiger Service-Review-Gespräche mit unseren Kunden
* Erstellung von IT-spezifischen Angebotsunterlagen und Abstimmung zur Aufwandskalkulation unmittelbar mit Ihren Kollegen
Das erwartet dich bei uns
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten im Rahmen hybrider Arbeitsmodelle, Teilzeitmöglichkeiten uvm.
* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Gleitzeitmodelle
* Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
* Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine fachlichen und persönlichen Ziele
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungs- oder Problemmanagement
* Kenntnisse in den Bereichen ISO/IEC 27001, ISO/IEC 20000 oder ITIL sowie in der Beschreibung von Geschäftsprozessen sind von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein professioneller Umgang mit Kunden und Dienstleistern
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau)
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns als IT-Servicemanager:in -" gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA91-34605-LIT bei Herrn Michael Mätzke. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!