Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Versicherungskauffrau (m/w/d)

90471 Nürnberg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 14.05.2025
Dank unseres großen Netzwerks mit über 3.000 zufriedenen Kunden und einer Datenbank mit mehr als 200.000 Bewerbern werden wir unserem Slogan *"Das Netzwerk der Besten"* gerecht. Mit der Unterstützung unserer renommierten Muttergesellschaft, der Adecco Group, bringen wir täglich qualifizierte Fach- und Führungskräfte erfolgreich mit bekannten Unternehmen zusammen. Unsere Berater bieten dabei einen persönlichen und umfassenden Service, geprägt von Engagement und langjähriger Erfahrung. *Neue berufliche Perspektive im Versicherungswesen gesucht?* Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Bereich Versicherungslösungen für Industrie- und Gewerbekunden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten *Versicherungskaufmann (m/w/d)*. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Schadenmanagement und in der Betreuung anspruchsvoller Versicherungsfälle.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenständige Bearbeitung von Schadensfällen im Bereich industrieller Sach- und technischer Versicherungen - Koordination des gesamten Schadenprozesses von der Aufnahme bis zur Fallabschließung - Prüfung von Versicherungsschutz und Deckungsumfang sowie Begleitung der Schadenregulierung - Abstimmung mit Vertriebspartnern, Versicherern und internen Abteilungen - Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Versicherungs- und Kooperationspartnern - Vertretung der Kundeninteressen gegenüber Versicherern und Begutachtung von Schäden bei Bedarf vor Ort

Wir bieten

- Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf Homeoffice - Individuell abgestimmte Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten - Betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Gesundheits- und Vorsorgeangebote - Zugang zu Corporate-Benefits-Programmen mit attraktiven Rabatten - Firmenfitness-Kooperationen und regelmäßige Teamevents für ein starkes Miteinander

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt - Erfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsschäden, idealerweise in der Sach- oder technischen Versicherung - Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke - Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Nina Kießling
Südwestpark 76
90449 Nürnberg

Tel.: +49 911/21442200
Email: bewerbung.nuernberg-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3877276