Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in für unser stetig wachsendes Team. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen.
Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise. Auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen.
Ihre Aufgaben
Dein Verantwortungsbereich
* Verwaltung der Finanzbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen
* Planung und Überwachung des Budgets sowie Finanzprognosen
* Durchführung von Kostenanalysen und Finanzberichten
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Finanzbereich
* Zusammenarbeit mit externen Prüfer:innen und Steuerberater:innen
* Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien zur Unterstützung der Geschäftsziele
* Überwachung des Cashflows und Liquiditätsmanagements
Ihre Vorteile bei uns
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy wie E-Learnings, Trainings und Seminare
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
Anforderungen
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Buchhaltung sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie SAP, DATEV oder Lexware
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB oder IFRS
* Kenntnisse in Budgetplanung, Kostenanalyse und Finanzberichterstattung
* Vertrautheit mit gesetzlichen Vorschriften im Finanzbereich (z.B. Steuergesetze)
* Gute Excel-Kenntnisse zur Analyse großer Datenmengen
* Sehr gute Deutschkenntnisse im C-Level Bereich sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA96-25299-P bei Frau Doreen Kirschtowski. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!