Unser Mandant ist ein etablierter gemeinnütziger Träger mit regionalem Fokus, engagiert sich mit über 2.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden für das soziale Wohl der Menschen in Stadt und Land. Mit zahlreichen Anlaufstellen, Projekten und Initiativen bietet die Organisation passgenaue Unterstützung in verschiedensten Lebenslagen – offen für alle, unabhängig von Herkunft, Alter oder Lebenssituation.
Du arbeitest in einem Umfeld mit großer gesellschaftlicher Relevanz, flachen Hierarchien und einer starken regionalen Verwurzelung.
Freu Dich auf sinnstiftende Aufgaben, engagierte Teams und ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Menschlichkeit, Wertschätzung und Vielfalt.
IT-Support im 1st- und 2nd-Level für Hard- und Softwareanfragen sowie Störungsbehebungen
Wartung, Betreuung und Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur
Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
Unterstützung bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Systemlandschaft
Verwaltung von Benutzerkonten und Geräten im Active Directory
Organisation des On- und Offboardings inklusive Einrichtung und Deaktivierung von IT-Zugängen
Administration von Windows-basierten Clients und deren Applikationen
Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie lösungsorientierter Anleitungen
Erfahrung mit Windows-Clients und -Servern (aktuelle Versionen)
Sicherer Umgang mit Active Directory und Gruppenrichtlinien
Kenntnisse in DHCP, DNS und weiteren grundlegenden Netzwerkdiensten
Basiswissen in Microsoft 365, Microsoft Exchange und Virtualisierung
Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
Jobticket und eine optimale Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr
Jobrad
Umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Tarifliche Vergütung
Mobiles Arbeiten