Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Customer Success Manager (m/w/d)

80339 München 80339 München/Hybrid Festanstellung Veröffentlicht: 26.05.2025

Über uns

Wir sind eine Unternehmensberatung im HR-IT-Umfeld. Unsere Projekte drehen sich um die Mitarbeiter:innen im Unternehmen – vom Recruiting über Performance und Target Management bis hin zu Learning Management unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Software für ihre HR-Prozesse und begleiten sie anschließend bei der Digitalisierung.

Hast Du Lust auf ein modernes Arbeitsumfeld, in welchem Du früh eigenständig an Projekten arbeitest und die Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernimmst? Insbesondere wenn Du bereits erste Erfahrung im HR Bereich hast, passt Du sehr gut zu unserem Team aus motivierten Consultants, die ein gemeinsames Ziel haben: den deutschen HR-Markt weiterentwickeln und Unternehmen dabei helfen, ihre Human Resources Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.

Zielgruppe

Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich HR-Digitalisierung mit Fokus auf Cornerstone OnDemand. Du unterstützt sie nach dem Go-Live, entwickelst Content- und Lernstrategien weiter und hilfst ihnen, die Software nachhaltig erfolgreich einzusetzen.

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere Kunden ab dem Go-Live und stehst für fachliche und technische Fragen zur Verfügung (1st und 2nd Level Support)

  • Du entwickelst kundenspezifische Contentstrategien und strukturierst Lerninhalte auf der Cornerstone-Plattform

  • Du führst Admin-Schulungen, regelmäßige Check-ins und Enablement-Maßnahmen durch

  • Du berätst zu Learning-Prozessen und entwickelst Konzepte, wie Inhalte effektiv vermittelt werden können

  • Du analysierst Anforderungen, wirkst an Prozess-Workshops mit und gestaltest die Customer Success Strukturen intern mit

  • Du hast viel Gestaltungsspielraum und langfristig die Möglichkeit, ein eigenes Team aufzubauen

Ziele

  • Du betreust deinen ersten eigenen Kunden eigenständig und souverän

  • Du findest dich in Cornerstone OnDemand sicher zurecht und kannst zentrale Funktionen erklären sowie erste Anfragen selbstständig bearbeiten

  • Du gestaltest aktiv Kundenprozesse mit und trittst als kompetente:r Berater:in auf

Dein Profil

  • Erste Erfahrung mit HR-Software, optimalerweise LMS-Software

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. HR, Bildungswissenschaften, IT) oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung in Customer Success, (HR-)Beratung, Support oder Administration von Web-Applikationen

  • Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsstärke

  • Selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freude an der Arbeit mit innovativer HR-Software und abwechslungsreichen Kundenprojekten

Was Dich bei uns erwartet

  • Attraktive Vergütung & individueller Bonus basierend auf einem innovativen Zielprozess – Du definierst Deine Ziele und gestaltest so Deinen eigenen Bonus.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Wir legen Wert auf Dein Wohlergehen mit Essenszuschüssen, betrieblicher Altersvorsorge, Zugang zu EGYM Wellpass für nur 9,50 € und vieles mehr über unsere All-in-One Plattform für Benefits und zertifizierter Ersthelferin für psychische Gesundheit.
  • Flexibles Arbeiten: Ob von zu Hause, im Büro in der Ridlerstraße 57 in München mit eigener Kantine und Barista Café, oder zeitweise aus dem Ausland – Du findest die optimale Arbeitsumgebung.
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Sabbaticals und flexible Arbeitszeitgestaltung. Überstunden kannst Du ausgleichen oder Dir vierteljährlich auszahlen lassen, sodass Du Deine Arbeitszeit ideal gestalten kannst.
  • Teamspirit & Events: Freu Dich auf regelmäßige Team- und Firmenevents wie monatliche Afterworks, Team Days, Quartalsmeetings, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Feedback-Kultur: Wöchentliche Team-Umfragen, quartalsweise Evaluationen und kontinuierliche Feedback-Gespräche stärken den Austausch – Deine Meinung zählt und trägt zur Verbesserung bei.
  • Moderne Arbeitsweise: Strukturierter Onboarding-Prozess, flache Hierarchien und Raum für Deine Ideen sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
  • Wissensaustausch: Regelmäßige HR-Meetups, Feedbackgespräche und Jour Fixe fördern den Austausch und stärken das Gemeinschaftsgefühl.

Deine Ansprechpartnerin

Wir haben Deine Neugierde geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung online unter www.alliantis.de.
Deine Ansprechpartnerin ist Sümeyra Kaynak.
alliantis GmbH | Ridlerstraße 57 | 80339 München | jobs@alliantis.de | +49 89 242 111 0




Weitere Details und Bewerbung
alliantis GmbH

Details

Vorgangsnummer:1ad98bc1-0d2d-4b65-8507-4d41f7776435
Arbeitgeber:alliantis GmbH
Arbeitsbeginn:26.05.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: alliantis GmbH
ID der Stellenausschreibung: 1ad98bc1-0d2d-4b65-8507-4d41f7776435