Wir sind eine Unternehmensberatung im HR-IT-Umfeld. Unsere Projekte drehen sich um die Mitarbeiter:innen im Unternehmen – vom Recruiting über Performance und Target Management bis hin zu Learning Management unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Software für ihre HR-Prozesse und begleiten sie anschließend bei der Digitalisierung.
Hast Du Lust auf ein modernes Arbeitsumfeld, in welchem Du früh eigenständig an Projekten arbeitest und die Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernimmst? Insbesondere wenn Du bereits erste Erfahrung im HR Bereich hast, passt Du sehr gut zu unserem Team aus motivierten Consultants, die ein gemeinsames Ziel haben: den deutschen HR-Markt weiterentwickeln und Unternehmen dabei helfen, ihre Human Resources Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.
Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich HR-Digitalisierung mit Fokus auf Cornerstone OnDemand. Du unterstützt sie nach dem Go-Live, entwickelst Content- und Lernstrategien weiter und hilfst ihnen, die Software nachhaltig erfolgreich einzusetzen.
Du betreust unsere Kunden ab dem Go-Live und stehst für fachliche und technische Fragen zur Verfügung (1st und 2nd Level Support)
Du entwickelst kundenspezifische Contentstrategien und strukturierst Lerninhalte auf der Cornerstone-Plattform
Du führst Admin-Schulungen, regelmäßige Check-ins und Enablement-Maßnahmen durch
Du berätst zu Learning-Prozessen und entwickelst Konzepte, wie Inhalte effektiv vermittelt werden können
Du analysierst Anforderungen, wirkst an Prozess-Workshops mit und gestaltest die Customer Success Strukturen intern mit
Du hast viel Gestaltungsspielraum und langfristig die Möglichkeit, ein eigenes Team aufzubauen
Du betreust deinen ersten eigenen Kunden eigenständig und souverän
Du findest dich in Cornerstone OnDemand sicher zurecht und kannst zentrale Funktionen erklären sowie erste Anfragen selbstständig bearbeiten
Du gestaltest aktiv Kundenprozesse mit und trittst als kompetente:r Berater:in auf
Erste Erfahrung mit HR-Software, optimalerweise LMS-Software
Abgeschlossenes Studium (z. B. HR, Bildungswissenschaften, IT) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in Customer Success, (HR-)Beratung, Support oder Administration von Web-Applikationen
Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsstärke
Selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an der Arbeit mit innovativer HR-Software und abwechslungsreichen Kundenprojekten
Wir haben Deine Neugierde geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung online unter www.alliantis.de.
Deine Ansprechpartnerin ist Sümeyra Kaynak.
alliantis GmbH | Ridlerstraße 57 | 80339 München | jobs@alliantis.de | +49 89 242 111 0
Vorgangsnummer: | 1ad98bc1-0d2d-4b65-8507-4d41f7776435 |
Arbeitgeber: | alliantis GmbH |
Arbeitsbeginn: | 26.05.2025 |
Bereich: | Customer Service/Kundschaftsbetreuung |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufseinsteiger |