Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

DATEV/EDV Support mit Steuer-Know-how (m/w/d)

88677 Markdorf Festanstellung Veröffentlicht: 27.05.2025

Nicht die klassische Steuerkanzlei | Hummel & Lindner

Du hast im Steuerbüro gearbeitet, fühlst dich aber am wohlsten, wenn du mit Tools, Programmen und Prozessen jonglierst?
Du hast Lust, Kolleg:innen bei technischen Fragen zu unterstützen, neue Softwarelösungen einzuführen und dabei auch ein bisschen im Steuerbereich aktiv zu bleiben?
Dann bieten wir Dir die ideale Mischung aus Technik, Kanzlei und Teamspirit!


Was Dich bei uns erwartet:

  • DATEV-Koordinator:in: Einrichtung und Optimierung von DATEV Unternehmen online.
  • EDV-Support & Ansprechpartner:in: Du bist unsere erste Anlaufstelle bei Fragen zu DATEV-Programmen und allgemeinen EDV-Themen im Kanzleialltag.
  • Tool-Management & Digitalisierung: Du betreust die Einführung neuer Anwendungen (z. B. milia.io) und begleitest das Team durch Schulungen und Support.
  • Steuerliche Aufgaben: Nebenbei übernimmst du bei Bedarf Buchhaltungen, Steuererklärungen oder Jahresabschlüsse in kleinem Umfang.
Wenn Du bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei hast, bieten wir Dir die perfekte Plattform, um deine Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen!
Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.





Das bringst Du mit...

  • Erfahrung im Steuerbereich, z. B. durch eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder Berufspraxis in einer Steuerkanzlei
  • DATEV-Know-how, insbesondere im Umgang mit Unternehmen online
  • Technisches Verständnis, Freude an digitalen Lösungen und die Fähigkeit, Kolleg:innen verständlich zu unterstützen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Offenheit für Neues und Spaß daran, Prozesse aktiv mitzugestalten



Warum wir?

Flexible Arbeitszeiten: Homeoffice ist in dieser Position teilweise möglich. Gleitzeit ist bei uns kein Thema. Uns ist wichtig, dass dein Job zu deinem Leben passt.

Vergütung: Uns ist wichtig, dass Du für deine Arbeit fair vergütet wirst. Wir bieten ein attraktives Gehalt und eine ganze Reihe an Zusatzleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge über Edenred sowie Kitazuschüsse.

Urlaub: Wir bieten Dir 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und verzichten dabei auf Urlaubssperren. An Heiligabend sowie Silvester haben alle frei.

Arbeitsplatz: Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst beim Arbeiten. Deshalb bieten wir Dir ein helles und modernes Büro sowie einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz.

Innovation: Wir sind stets offen für Neues und haben immer ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge. Der Satz „das haben wir schon immer so gemacht“ findet bei uns keinen Anklang.

Arbeitsatmosphäre: Wertschätzung, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation sind bei uns keine Floskeln, sondern werden wirklich so gelebt. Übrigens – bei uns ist immer „Casual Friday“ und auch Vierbeiner sind immer willkommen.

Teambuilding: Zum Arbeiten gehört auch das Miteinander. Deshalb fördern wir regelmäßig den Teamgeist, z. B. durch Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern oder andere Aktivitäten, wie z. B. Grillfeiern, bei denen die Chefs für das gesamte Team grillen.

Perspektiven: Für deine individuelle Karriereplanung bieten wir Dir interne Aufstiegsmöglichkeiten sowie geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kurze Auszeit während der Arbeitszeit: Du hast bei uns die Möglichkeit Dich einmal die Woche während der Arbeitszeit von einer Physiotherapeutin in den Kanzleiräumen massieren zu lassen.

Fortbewegung: Deinen eigenen kostenlosen Parkplatz für Dich gibt’s bei uns sowieso. On top besteht die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen.

Kanzlei-Buddy: Aller Anfang ist schwer, aber nicht bei uns. Bei uns bekommst Du deinen eigenen Ansprechpartner, der Dich während deiner gesamten Einarbeitungszeit unterstützt.

Wellpass
Mit dem Wellpass bieten wir Dir Zugang zu einer breiten Auswahl an Gesundheits- und Fitnessangeboten, von Fitnessstudio-Mitgliedschaften bis hin zu Wellnessbehandlungen. So kannst Du flexibel und nach deinen eigenen Bedürfnissen deine Gesundheit und dein Wohlbefinden fördern – direkt in der Nähe oder bequem online.



Über uns

Willkommen bei Hummel & Lindner

Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Steuerkanzlei mit über 20 Jahren Erfahrung in Markdorf. Unsere Kernkompetenz liegt in der individuellen Beratung von Unternehmen verschiedener Branchen.

Unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. Wertschätzung, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation sind bei uns keine Floskeln, sondern werden wirklich so gelebt. Bei uns findest Du nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Förderung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und regelmäßigen Weiterbildungen bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld.

Digitalisierung ist für uns mehr als ein Buzzword. Wir stehen für Innovation im Steuerwesen. Mit modernster Software, innovativer Hardware und einer offenen Haltung für neue Technologien und Ideen, die uns voranbringen, gestalten wir die Zukunft. Wenn Du nach einer neuen Herausforderung in einer modernen Kanzlei mit einem dynamischen Team suchst, bist Du bei uns genau richtig!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen einfach an die E-Mail-Adresse bewerbung@hl.tax und wir melden uns bei Dir!




Weitere Details und Bewerbung
Hummel I Lindner & Partner Steuerberater PartG mbB

Details

Vorgangsnummer:d907fedb-4147-42f3-b14e-1ae1974db142
Arbeitgeber:Hummel I Lindner & Partner Steuerberater PartG mbB
Arbeitsbeginn:27.05.2025
Bereich:Recht
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Hummel I Lindner & Partner Steuerberater PartG mbB
ID der Stellenausschreibung: d907fedb-4147-42f3-b14e-1ae1974db142