Die PLANETA-Hebetechnik GmbH ist ein international agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Zentrum des Ruhrgebietes. Als Hersteller von manuellen, elektrischen oder pneumatischen Hebezeugen in fast allen "Gewichtsklassen" sorgen unsere Produkte für einen sicheren und federleichten Arbeitsablauf in den verschiedensten Branchen weltweit bei unseren Kunden. Durch einen eigenen Entwicklungsbereich können wir für unsere Kunden neben unseren standardisierten Produkten auch individuelle Lösungen in der „Welt des Hebens“ anbieten. Mit unserer Service-Abteilung sorgen wir weltweit für einen störungsfreien Arbeitsablauf bei unseren Kunden. Dies zeichnet uns seit 1861 aus. Wir beschäftigen weltweit mehr als 135 Mitarbeiter, davon über 100 in Deutschland.
Dank innovativer, technischer Lösungen und hohem Qualitätsstandard schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort – gemeinsam mit Ihnen!
Dich erwartet ein spannender, herausfordernder und abwechslungsreicher Job in einem engagierten und motivierten Team.
Du hast die Möglichkeit, die Stelle mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln!
Du übernimmst nach der Bestellung die Auftragsabwicklung für unsere Teams Handel, Projekte und Export.
Du bearbeitest Bestellungen im Web-EDI unserer Kunden.
Du informierst den Einkauf über Ware, die zugekauft werden muss.
Du überwachst proaktiv die Liefertermine und passt diese im DMS und ERP-System an. Du gibst Änderungen an die Kunden und die betroffenen Abteilungen weiter.
Du erstellst zu den Aufträgen die vollständige Dokumentation, Typenschilder, Etiketten etc.
Du pflegst die Stammdaten unserer Kunden zuverlässig und sorgst für eine korrekte Datenbasis.
Du hilfst im Urlaubs- und Krankheitsfall in der Versandabwicklung und der Telefonzentrale aus.
Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Du bist bestens vertraut mit den MS-Office-Anwendungen und verfügst über sichere Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
Du hast solide Englischkenntnisse und ein analytisches und technisches Verständnis.
Du begegnest Kolleginnen und Kollegen stets wertschätzend auf Augenhöhe.
Du findest in der Korrespondenz mit unseren Vertriebspartnern und Außendienst immer den richtigen Ton und bist ein wichtiges Bindeglied zu einzelnen Abteilungen.
Du schätzt selbstständiges Arbeiten und Deine Arbeitsweise ist strukturiert sowie lösungs- sowie kundenorientiert.
Du bist ein flexibles und teamfähiges Mitglied der „PLANETA-Familie“ und kannst Themen und Dinge schnell in den Gesamtkontext einordnen.
Du schaust über den Tellerrand hinaus und freust Dich über gegenseitige Unterstützung.
Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung bekommen bei uns auch immer eine Chance!
Attraktive Festanstellung in familiärer Atmosphäre, in denen du Teil einer unterstützenden Gemeinschaft bist
30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Finanzielle Sicherheit durch 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung, um deine Karriere voranzutreiben
Jobrad-Angebot für gesundes und umweltfreundliches Pendeln
Exklusive Rabatte bei zahlreichen Partnern durch Corporate Benefits
zusätzlich zum Gehalt 600,-€ Gesundheits-Budget pro Jahr
Küche mit kostenlosem Kaffee, kostenlosem Wasser und Obst für einen energiereichen Arbeitstag
Erste Fragen kannst Du gerne vorab telefonisch mit dem Leiter Vertriebsinnendienst Ralf Ullrich klären. Du erreichst ihn unter Telefon 02325 9580-36.
Vorgangsnummer: | d8ed516e-89b4-4336-90d8-9a7ff845b8aa |
Arbeitgeber: | PLANETA-Hebetechnik GmbH |
Arbeitsbeginn: | 27.05.2025 |
Bereich: | Vertrieb/Verkauf |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufserfahren |