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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Client Management (m/w/d)

70174 Stuttgart Vollzeit
Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes. Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “ -

Ihre Aufgaben

Wir machen IT, die Leben rettet! Bei uns finden Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum bei einem der größten Gesundheitsdienstleister Baden-Württembergs. Unser Klinikum gehört zur kritischen Infrastruktur in Deutschland, durch eine aktuelle und sichere IT-Infrastruktur tragen wir einen bedeutungsvollen Teil zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages und somit zu einem positiven Beitrag in der Gesellschaft bei: starke IT – starkes Klinikum! Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft unseres Krankenhauses! Wir suchen dafür eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen für unser Team IT-System Management. - Analyse, Troubleshooting & Fehlerbehebung im Windows Clientumfeld im 2nd und 3rd-Level - Ansprechpartner für die Einführung neuer Software hinsichtlich den Client-Anforderungen - Paketierung und Verteilung von Softwareprodukten - Durchführung von Funktionstest neuer Softwarepakete - Unterstützung bei der Bereitstellung, Optimierung und Support fachbezogener Dienste wie Telefonie, Mobile Device Management, Videoconferencing, etc. - Aussteuerung & Koordination von Servicepartnern

Wir bieten

Wir bieten: - Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche - Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität - Stetig neue Begeisterung durch Entwicklungen in Medizin und Technik, Mitgestaltung der digitalen Zukunft im Klinikum - Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kolleg:innen - Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung in Bezug auf Zeit und Ort - Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie betriebseigener KiTa - Strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung - Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge - Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, Fahrradleasing mit „JobRad“, „WellHub“ etc. - Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, etc. Für Fragen und Informationen steht Ihnen Herr Eberhardt unter 0711 / 278-32608 zur Verfügung.

Anforderungen

- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vergleichbare Qualifikationen bzw. Studiengänge - Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration aktueller Windows-Betriebssysteme, inklusive zentraler Verwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien (GPOs) - Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune, insbesondere zur Verwaltung hybrider Windows-Umgebungen sowie mobiler Endgeräte (iOS/Android) im Rahmen moderner Mobile Device Management (MDM)-Strategien - Tiefgehendes Verständnis von Softwareverteilkonzepten sowie nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung, Fehleranalyse und Optimierung von Windows-Clientinfrastrukturen - Erfahrung in der Integration und Administration von MS Teams Telefonie (Direct Routing, Call Queues, Auto Attendants) ist von Vorteil - Routine im Umgang mit IT-Service-Management-Systemen (z. Ticketsysteme wie ServiceNow, Efecte, OTRS o. Ä.) - Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie deren Lifecycle-Management - Praxiserfahrung in der Automatisierung von Verwaltungsaufgaben mittels PowerShell-Skripting – idealerweise inklusive Entwicklung eigener Module oder Automatisierung komplexer Deployment-Prozesse - Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung - Sie verfügen über ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein - Sie besitzen die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken - Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B2)

Kontakt

Recruiting, Ansprechpartner
Kriegsbergstraße 60
70174 Stuttgart

Email: personalmarketing@klinikum-stuttgart.de

Arbeitgeber: Klinikum Stuttgart - ServiceCenter Informationstechnik
ID der Stellenausschreibung: StuJobExport3093