FERCHAU ist ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Engineering. Wir unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Projekten und Stellenbesetzung mit technischen Spezialist:innen. Werde ein Teil unserer Dynamik als Kundendienstmitarbeiter:in der Medizintechnik.
Ihre Aufgaben
Dein Verantwortungsbereich
* Globaler technischer Support für Instandsetzung, Wartung und Reparatur von Produkten
* Ganzheitliche Betreuung nationaler und internationaler Kund:innen von Fehlermeldung bis Lösungsfindung
* Durchführung schriftlicher und telefonischer Fehleranalysen durch zielführende Fragestellungen
* Unterstützung von Distributor:innen, Mitarbeiter:innen und Kund:innen weltweit
* Dokumentation der Prüfergebnisse unter Beachtung gültiger Qualitätsprozesse in ERP-Systemdatenbank
* Vermittlung der Gerätetechnik sowie Arbeits- und Wartungsanweisungen
* On-demand Videosupport bei komplexen Störmeldungen oder anspruchsvollen Anfragen
* Reisen zu Kund:innen für gründliche Analysen vor Ort
Deine Benefits bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen
* Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung zum:zur Techniker:in
* Alternativ abgeschlossenes elektrotechnisches oder fachverwandtes Studium mit erster Berufserfahrung
* Erste Erfahrungen im internationalen technischen Support oder vergleichbarem Servicebereich, vorzugsweise an medizinischen Systemen
* Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fachwissen im Bereich DICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerke
* Kenntnisse in SAP und Salesforce
* Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft
* Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Note:
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - ausschließlich online unter der Kennziffer VA78-42782-N bei Herrn Christof Raak. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!
Komm zu unserem Bewerbertag! Jeden ersten Montag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Marienbergstraße 94, 90411 Nürnberg. Anmeldung im 4. OG.