Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Projekteinkäufer:in für Fertigungsteile und Baugruppen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der Maschinenbau-Industrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
*Entwicklung und Umsetzung von warengruppenbezogenen Einkaufsstrategien
*Systematische Analyse der Beschaffungsmärkte und Auswahl geeigneter Lieferanten
*Schwerpunkt auf mechanische Fertigungsteile/Baugruppen und Systeme
*Lieferantenmanagement und -entwicklung
*Unterstützung von Entwicklungsprojekten als Vertreter:in der Einkaufsabteilung
*Projektbezogene Einholung von Angeboten, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung
*Operative Abwicklung der Einkaufsvorgänge
*Durchführung regelmäßiger Lieferantenaudits, z. B. bei Lieferantenbesuchen vor Ort
Deine Vorteile bei uns
*Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
*Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen
*Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodell sowie Sonderurlaub
*Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU-Academy (E-Learnings, Trainings, Seminare und LinkedIn-Learning)
*Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
*Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
*Vorsorgekonzept aus den Bereichen Altersversorgung und Berufsunfähigkeit
Anforderungen
Das bringst du mit
*Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau
*Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau in vergleichbarer Position
*Verhandlungsgeschick und Know-how in der Vertragsgestaltung
*Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
*Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern unter der Kennziffer VA91-38635-DA bei Herrn B. Sc. Mark Haider. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!