Mit über *55 Jahren Erfahrung* in der Personalvermittlung zählt die *DIS AG* zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland.
Unser Geschäftsbereich *Financial Services* ist spezialisiert auf die gezielte *Besetzung von Positionen im Banken- und Versicherungssektor*.
Mit fundierter *Branchenexpertise* und einem starken *Netzwerk* bringen wir die richtigen Talente mit den passenden Unternehmen zusammen – *schnell, gezielt und auf Augenhöhe*.
Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach *beruflicher Veränderung* und bieten Ihnen *vielfältige Karriereperspektiven* – individuell auf Ihre *Qualifikationen, Wünsche und Ziele* abgestimmt.
Für unseren Kunden in *Düsseldorf*, ein führendes Unternehmen im *Bereich Industrieversicherung*, suchen wir zur Verstärkung des Teams einen *Fachbetreuer:in Technische Versicherungen (m/w/d)*.
*Das klingt interessant für Sie? Dann lassen Sie uns am besten noch heute Ihre Bewerbung zukommen.*
*Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- *Betreuung* von Bestandskunden im Bereich Technische Versicherungen
- Kommunikation mit relevanten *Ansprechpartnern* und Bearbeitung von Kundenanliegen
- Fachliche *Vertragsbearbeitung*, z. B. Prämienabwicklung, Forecast-Planung, Koordination von Vertragsanlagen
- Erstellung von *Vertragsänderungen* wie Anpassungen der Versicherungssummen, Kündigungen, Risikoänderungen
- Verwaltung und Kommunikation mit *Versicherern*, inklusive internationaler Programme
- Begleitung und Verarbeitung von *Renewals* sowie Einholen von Schadenstatistiken
Wir bieten
- *Unbefristetes Arbeitsverhältnis* in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten mit *mobiler Arbeit* und 30 Tagen Urlaub plus zusätzlicher freier Tage
- Arbeitgeberfinanzierte *betriebliche Altersvorsorge*, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung
- Jobfahrrad, umfangreiches Rabattportal und weitere *Benefits*
- Regelmäßige Team-Events und soziale Aktivitäten
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als *Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen* oder vergleichbare Qualifikation; Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im *Versicherungsbereich*, speziell in der Sachversicherung
- Sehr gute *Deutschkenntnisse*; Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Lösungsorientierte und *teamorientierte Arbeitsweise* mit hoher Eigeninitiative
- Ausgeprägte *soziale Kompetenz* und Freude an anspruchsvollen Aufgaben
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!