Mit über *55 Jahren Erfahrung* in der Personalvermittlung zählt die *DIS AG* zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland.
Unser Geschäftsbereich *Financial Services* ist spezialisiert auf die gezielte *Besetzung von Positionen im Banken- und Versicherungssektor*.
Mit fundierter *Branchenexpertise* und einem starken *Netzwerk* bringen wir die richtigen Talente mit den passenden Unternehmen zusammen – *schnell, gezielt und auf Augenhöhe*.
Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach *beruflicher Veränderung* und bieten Ihnen *vielfältige Karriereperspektiven* – individuell auf Ihre *Qualifikationen, Wünsche und Ziele* abgestimmt.
Für eine etablierte *Genossenschaftsbank* suchen wir einen engagierten *Personalsachbearbeiter (m/w/d)* mit dem Schwerpunkt *Administration* und *Entgeltabrechnung* in Vollzeit am Standort Neuss.
*Das klingt interessant für Sie? Dann lassen Sie uns am besten noch heute Ihre Bewerbung zukommen.*
*Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Betreuung administrativer Personalprozesse im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus
- Schnittstellenfunktion zu internen Gremien inklusive Bearbeitung von Beteiligungsverfahren
- Organisation des gesamten Einstellungsprozesses sowie *Onboarding neuer Mitarbeitender*
- Unterstützung bei der termingerechten und korrekten *Lohn- und Gehaltsabrechnung*
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende zu *vergütungsrelevanten Fragen* und der *betrieblichen Altersvorsorge*
- Pflege und Kontrolle abrechnungsrelevanter Daten und Personalakten (digital und analog)
- Kommunikation mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Mitarbeit bei internen Audits sowie bei der Erstellung von Abschlussunterlagen
- Erstellung von *Statistiken*, Reports und *Präsentationen* für den HR-Bereich
- Beteiligung an *Optimierungsprojekten* innerhalb der Personalabteilung
Wir bieten
- *Flexible Arbeitszeiten* sowie *mobiles Arbeiten* nach Absprache
- *30 Urlaubstage* und *13 Gehälter* jährlich
- *Betriebliche Altersvorsorge* und Gesundheitsförderung
- *Jobrad*-Option und weitere attraktive Sonderleistungen
- *Moderne Arbeitsumgebung* mit flachen Hierarchien und kollegialer Kultur
- Kostenfreie *Getränkeversorgung* am Arbeitsplatz
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
- Mehrjährige Erfahrung in der *Personalverwaltung* und *Gehaltsabrechnung* von Vorteil
- Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit gängigen HR-Systemen von Vorteil
- Hohes Maß an Vertraulichkeit, Serviceorientierung und Organisationstalent
- Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und ein strukturiertes Arbeitsverhalten
*Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllen, sind Sie herzlich eingeladen, sich zu bewerben, wenn das Interesse an der Position besteht*
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