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HR Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

01129 Dresden Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 05.06.2025
Mit Ihrer präzisen Arbeitsweise, Ihrem Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Ihrer Erfahrung in der Entgeltabrechnung sorgen Sie für eine korrekte und termingerechte Abwicklung aller personalrelevanten Abrechnungsprozesse. Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als HR Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Personalstammdaten sowie die Betreuung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zudem übernehmen Sie Aufgaben im Melde- und Bescheinigungswesen, wirken bei Prüfungen mit und arbeiten eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen. Wenn Sie eine anspruchsvolle Position im Bereich Payroll mit Verantwortung und Entwicklungspotenzial suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Verantwortlich für Gehaltsabrechnung und Datenaufbereitung in entgeltrelevanten Themen - Pflege von Stammdaten, Zeitwirtschaftsdaten und elektronischer Personalakte - Zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in diesen Angelegenheiten - Administrative Unterstützung bei entgeltrelevanten Belangen - Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen

Wir bieten

- Begrüßungstag (Welcome Day) – Ankommen und Kontakte knüpfen - Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Ausgleich für Überstunden - Mobiles Arbeiten – deutschlandweit die Möglichkeit, an verschiedenen Orten zu arbeiten - Workation – bis zu 20 Tage pro Jahr in einem EU-Land arbeiten - Fortbildungsmöglichkeiten – Angebot von über 100 Schulungen und Weiterbildungen - Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung durch Arbeitgeberbeiträge - Mitarbeitervorteile – Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen - Zusammenarbeit (Miteinander) – gemeinsames Arbeiten, Netzwerken und Feiern

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Entgeltbereich - Zuverlässige und präzise Arbeitsweise, stets termingerecht - Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen - Sehr gute Kenntnisse in MS Office - idealerweise Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit PeopleSoft HCM und grundlegende Kenntnisse in SAP HR
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Marie Luise Purfürst
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391028
Email: dresden-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3935894