Sie lieben es, wenn Abläufe reibungslos funktionieren, und haben ein Talent dafür, Kundenanfragen effizient zu bearbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als *Auftragssachbearbeiter* (m/w/d) übernehmen Sie eine *Schlüsselrolle* in der *Auftragsabwicklung* und sorgen mit Ihrer *strukturierten Arbeitsweise* für zufriedene Kunden. Verstärken Sie das Team und bringen Sie Ihre Stärken in einem *dynamischen Arbeitsumfeld* ein.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen – von der Annahme bis zur Fakturierung
- Kommunikation mit Kunden – Auftragsbestätigungen, Lieferauskünfte und allgemeine Anfragen
- Koordination mit internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Einkauf, Logistik, Buchhaltung)
- Überwachung von Lieferterminen und proaktive Abstimmung bei Verzögerungen
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
- Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Wir bieten
- *Ein unbefristeter Arbeitsvertrag:*
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Planungssicherheit zu garantieren.
- *Eine übertarifliche Vergütung:*
Uns ist eine angemessene Vergütung wichtig! Daher profitieren Sie bei der DIS AG von einem übertariflichen Grundgehalt, welches einsatzbezogen durch Prämien individuell aufgebessert werden kann.
- *Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld:*
Die DIS AG zahlt jedem Mitarbeiter ein Urlaubs- und Weihnachtgeld. So können Urlaub und Weihnachten kommen.
- *Altersvorsorge:*
Ihre Absicherung im späteren Leben ist uns wichtig. Daher bietet die DIS AG die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, die Sie zusätzlich im Rentenalter unterstützt.
- *Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum zur eigenen Entfaltung:*
Durch unsere E-Learning Akademie bietet sich Ihnen die Möglichkeit, sich in vielerlei Bereichen kostenfrei weiterzubilden und neue Kenntnisse zu erlangen. Wir möchten, dass Sie fachlich sowie persönlich weiterwachsen.
- *Noch mehr Benefits:*
Bei Bedarf coachen wir Sie für ein erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden, um Sie optimal auf Ihren zukünftigen Job vorzubereiten.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Sachbearbeitung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics) von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse
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