Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Förderprojekt-Management KI-Digitalisierung weißt du worauf es ankommt, und setzt die richtigen Prioritäten.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Wir suchen einen Schreibtischtäter und wissenschaftlichen Referenten (Keine Grundlagenforschung, keine High End Entwickler)
* Projektskizzen und Anträge auf Innovationen und Best Chances prüfen
* Für diese Tätigkeit sind in erster Linie Kenntnisse hinsichtlich der Kernaufgaben als Projektträger wichtig
* Forschungsakquisition
* Vorbereitung von Fördermaßnahmen und Bekanntmachungen
* Projektbetreuung sowie zugehöriges Controlling
* Höchstleistungsrechnen und Verteilte Systeme
* KMU- und Individualförderung
* Software Engineering
Das erwartet dich bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser)
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
Anforderungen
Unsere Erwartungen an dich
* abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik oder Physik (Master/Diplom), nth wünschenswert mit Promotion; alternativ kommen auch andere wissenschaftliche Hochschulabschlüsse in Frage, insofern eigene einschlägige Forschungsaktivitäten mit Bezug zum Förderfeld IT-Systeme nachgewiesen werden können
* Mehrjährige, berufliche Erfahrung in der Betreuung von Forschungsvorhaben sowie im Förder- und Projektmanagement vorzugsweise in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Höchstleistungsrechnen, Software Engineering, Mittelstandsförderung und/oder Lernende Systeme
* Einschlägige Kenntnisse des nationalen Wissenschafts- und Wirtschaftssystems zu IT- bzw. Software-Systemen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsvermögen
* Einwandfreie Deutschkenntnisse und idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mth)
* Erfahrungswerte in und mit einem Antragswesen wünschenswert
* Anwendungsorientiert, mit Standing zum Thema Projektbegleitung
* Haushalts- und Zuwendungsrecht-Erfahrungen von Vorteil
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA31-95558-BP bei Frau Katja Mühlberg. Wir matchen: Dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!