Deine Einstiegschance in PR, Medienarbeit und strategische Kommunikation
Du interessierst dich für Kommunikation, Medien und die digitale Transformation in Unternehmen? In unserem 18-monatigen Volontariat mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erlernst du praxisnah die Grundlagen moderner PR- und Kommunikationsarbeit und übernimmst eigenständig abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Marketing und Veranstaltungsmanagement.
Deine Aufgaben
Während des Volontariats erhältst du einen umfassenden Einblick in die externe Unternehmenskommunikation und wirkst aktiv an der medialen Präsenz unseres Verlags mit:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Digitale Kommunikation & Social Media
Eventkommunikation und -management
Dein Profil
Du bringst eine Leidenschaft für Sprache, Medien und Kommunikation mit und möchtest erste Berufserfahrungen im PR- und Marketingbereich sammeln? Das wünschen wir uns:
Was wir bieten
Volontariatsdauer: 18 Monate, inkl. 6 Monate Probezeit
Seit 20 Jahren begleitet Siepmann Media als führender Wirtschaftsverlag die digitale Transformation der betrieblichen Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Unsere Geschäftsfelder umfassen crossmediale Medienformate, Präsenz- und Online-Events zu den aktuellen Topthemen sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerks mit über 100.000 Akteuren aus Praxis und Wissenschaft zum Einsatz von eLearning.
Unsere Zielgruppe sind primär Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation in Unternehmen und Organisationen. Vor diesem Hintergrund begutachten und zertifizieren wir seit 15 Jahren mit dem renommierten „eLearning AWARD“ herausragende Best-Practice-Projekte in erfolgsrelevanten Kategorien und führen mit der jährlichen „eLearning Benchmarking Studie“ ein kontinuierliches Branchen-Monitoring durch.
Vorgangsnummer: | 1a27c9af-bf9c-45d4-9fd3-4f9504904da2 |
Arbeitgeber: | Siepmann Media |
Arbeitsbeginn: | 11.06.2025 |
Bereich: | Marketing/Produkt |
Arbeitszeitmodell: | Ausbildung/Trainee |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufseinsteiger |