Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Projektmanagement Service bei Siemens (m/w/d)

91058 Erlangen
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: Als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.

Ihre Aufgaben

Dein Aufgabengebiet *Verantwortliche Schnittstelle zwischen Sales, Finance, Onsite-Ausführung, Onsite-Service, Service Desk und dem Digital Service Delivery Center *Unterstützung und Monitoring während der Transition-Phase inklusive Sammlung aller notwendigen Auftragsinformationen von internen Stellen und vom Kunden *Prüfung und Beauftragung von Anpassungen der Connectivity, cRSP-Version, Marktpaket sowie der Vertrags- und Equipmentstruktur *Statusreporting, Projektmanagement und Eskalationshandling im direkten Austausch mit Kolleg:innen und über das Tool Works Collaborate *Eigenverantwortliche Weiterleitung der Onboarding-Informationen über die Sales2Service-App nach Check auf Vollständigkeit und Richtigkeit der digitalen Leistungsbestandteile *Abschluss des Serviceauftrags und Übergabe an das Shared Service Center zur Abrechnung und Finalisierung *Beitrag zum organisationalen Lernen durch Lessons Learned und kontinuierliche Verbesserungen *Unterstützung des Kunden durch Serviceeinweisung und Statusberichte zum Stand des Onboardings Deine Benefits bei uns *Unbefristeter Arbeitsvertrag *Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos *Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) *Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen *Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.

Anforderungen

Dein Profil *Abgeschlossene technische Ausbildung, technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation *Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert *Technisches Verständnis oder vertriebsnahe Erfahrung im Servicegeschäft von Vorteil *Fundierte Erfahrung in der Kundenkommunikation sowie in servicebezogenen Prozessen, insbesondere im professionellen Eskalationshandling *Kenntnisse in der Gebäudetechnik oder im Software-as-a-Service-Umfeld sowie Erfahrung mit Remote-Monitoring- und Reporting-Methoden sind hilfreich
Unser Team lebt von Vielfalt. Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich gerne! Online unter der Kennziffer VA94-75297-NLST bei Frau Anna-Lena Arnold. Das nächste Level wartet auf dich!

Kontakt

Frau Anna-Lena Arnold
Marienbergstraße 94
90411 Nürnberg

Tel.: +49 911 64138-34
Email: nuernberg-lst@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 465328