Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Programmierung von SPS-Steuerungen mit Schwerpunkt auf Siemens TIA Portal, unter Berücksichtigung projektspezifischer Anforderungen in der Verfahrens- und Anlagentechnik
* Entwicklung und Pflege von Visualisierungslösungen mit WinCC
* Bedienung und Überwachung komplexer EMSR-Systeme
* Konzeption, Planung und Umsetzung von EMSR-Lösungen
* Auswahl geeigneter Sensorik, Aktorik und Schaltanlagen zur optimalen Anlagensteuerung
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum:r Techniker:in/Meister:in oder ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o.ä.
* Erfahrung in SPS-Programmierung und Visualisierung, insbesondere mit Siemens TIA Portal und WinCC
* Fundierte Kenntnisse in EMSR-Technik, Anlagenbau und Verfahrenstechnik
* Sicherer Umgang mit relevanten Normen wie EN 61439 und 60204
* Fließende Deutschkenntnisse
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt als SPS Programmierer:in bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA68-91242-HL bei Frau Sonja Salih. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!