Jeder Mensch ist einzigartig, finden Sie nicht auch? Wir in der Caritas-Familie leben danach: Im neu geschaffenen Bund der Caritasstiftungen (BdC) engagieren sich künftig rund 2100 Mitarbeitende in 18 Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Senior:innen und Menschen mit Behinderungen - und verleihen ihrer Arbeit täglich einen Sinn. Denn wir als Stiftungsfamilie haben es uns zur Aufgabe gemacht, menschliches Leben in seiner Einzigartigkeit zu achten und unseren Klientinnen und Klienten wertschätzende Teilhabe zu ermöglichen.
Das Altenpflegeheim St. Monika in Hameln ist eine vollstationäre Einrichtung der Altenpflege mit 94 vollstationären Pflegeplätzen. Träger ist die Altenpflegeheim St. Monika gGmbH, die neben fünf weiteren Gesellschaften zur Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim gehört.
Bei uns erfährt jeder seine Bedeutung für andere! Willst du Teil der Caritas-Familie werden?
Wir suchen ab dem 01.07.2025
Pflegedienstleitung (w/m/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Altenpflegeheim St. Monika gGmbH | 31785 Hameln
Pflegedienstleitung (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung unserer pflegebedürftigen Menschen
Einhaltung, Umsetzung und Sicherstellung des PflegeVG sowie der Vorgaben des MDK und Heimaufsicht
transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung und -führung
Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden, regelmäßige Gesprächsführung und Ermittlung des individuellen Fort- und Weiterentwicklungsbedarfs
planen, organisieren und führen von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen
Sicherstellen der fach- und sachgerechten Pflegequalität und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements
qualifizierte sowie sensible Kooperation und Kommunikation mit Bewohner:innen, Angehörigen, Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten
Sie bringen mit:
abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft mit Berufserfahrung
abgeschlossene Ausbildung zur PDL oder Studium im Fachbereich Pflegemanagement
gute Sozial-, Führungs- und Fachkompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
selbständige, zuverlässige und verantwortliche Arbeitsweise
Kompetenzen im Bereich Qualitätsmanagement und Bereitschaft zur Fortbildung
positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten
Wir bieten Ihnen:
attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und 30 Tage Jahresurlaub
wertschätzende und fördernde Unternehmenskultur
qualifizierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team
ein interessantes, abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Tätigkeitsgebiet
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: christian.richter@bdc-caritas.de
Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gGmbH
Christian Richter
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Auskünfte erhalten Sie unter Telefon 05341 8798 410 und www.stiftung-altenhilfe-hildesheim.de