Verantwortung für ein internationales Marken- und Lieferantenportfolio
Planung und Steuerung von Mengen, Umsätzen und Deckungsbeiträgen
Operativer und strategischer Einkauf inkl. Verfügbarkeitsmanagement und Disposition
Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Herstellern
Aufbau und Weiterentwicklung internationaler Lieferantenbeziehungen
Analyse von Beschaffungsmärkten und Ableitung geeigneter Einkaufsmaßnahmen mit Hilfe von PowerBI
Begleitung des Produktlebenszyklus mit Fokus auf Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Logistik, um Profitabilität und Qualität sicherzustellen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
Nachweislich Erfahrung im Einkauf, idealerweise im E-Tailer-Umfeld, idealerweise im Office Supplies/ oder Verbrauchsmaterialien-Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch verhandlungssicher, weitere romanische Fremdsprache von Vorteil
Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Nachhaltigkeit
Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denk- und Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur erfolgreichen Vermittlung zu den relevanten Unternehmensbereichen
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (insb. Excel)
Teamfähigkeit, Spaß an Dynamik
Kenntnisse aus dem Logistikumfeld sind von Vorteil
Das kannst Du bei uns erwarten
Eine lockere Duz-Kultur ohne steife Förmlichkeiten
Gesundes, leckeres Mittagessen in unserer Kantine (mit eigenem Koch!) – für kleines Geld :-)
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – für deine Zukunft ist gesorgt
Deutschlandticket? Bezuschussen wir!
Top Lage in Hamburg – 5 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Eidelstedt & kostenlose Parkplätze vor der Tür
Unsere Feel-Good-Buddys Cleo, Amigo, Daye und Pelle (ja, sie haben Fell und vier Pfoten) sorgen für gute Laune im Büro
Ein bunter Mix aus Kulturen, Sprachen und Persönlichkeiten – über 20 Nationalitäten und mehr als ein Dutzend Sprachen unter einem Dach
Dein Ansprechpartner ist
Moin, ich binJulia und helfe dir bei Fragen gerne weiter.
Hier kannst Du mich erreichen: @ jalbrecht@axro.de ☎ +49 40 54 711-641
Über uns
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies & Electronics mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen über 200 Mitarbeiter:innen (m/w/d).
Wir sind seit über 30 Jahren ein etabliertes international operierendes Hamburger Handelsunternehmen. Mit rund 270 Mio. Euro Umsatz arbeitet das Unternehmen weiter an seiner Erfolgsgeschichte.