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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Innendienst

42103 Wuppertal Festanstellung Veröffentlicht: 16.06.2025
DEVK Versicherungen
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Als Assistenz unterstützt du die Geschäftsleitung Ressort Innendienst. Du bist vornehmlich für die Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung sowie für die Personalangelegenheiten im Innendienst zuständig. Damit bist du Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden, Führungskräften und Mitarbeitenden und stellst deren Interessen immer in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllst du fair, kompetent und tatkräftig.



Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse in der Personalverwaltung einschließlich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher und steuerlicher Bestimmungen
  • Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Ansprechpartnern auf verschieden Führungsebenen
  • Kommunikationsstärke, Offenheit für Neues und große Loyalität
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine effiziente Arbeitsmethodik
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Produkten (Excel, Word, MS Teams und Share-Point)

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse in der Personalverwaltung einschließlich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher und steuerlicher Bestimmungen
  • Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Ansprechpartnern auf verschieden Führungsebenen
  • Kommunikationsstärke, Offenheit für Neues und große Loyalität
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine effiziente Arbeitsmethodik
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Produkten (Excel, Word, MS Teams und Share-Point)


Das macht deinen Job spannend:

  • Selbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und adminstrativer Aufgaben der Geschäftsleitung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung Innendienst
  • Selbstständige Korrespondenz und Verwaltung in allen vertraulichen Personalangelegenheiten
  • Anlage und Bearbeitung von elektronischen Personalakten sowie die Zeitwirtschaft in LOGA
  • Personal-Melde- und Informationsdienst der Regionaldirektionen und der Zentrale
  • Einstellung und Pflege von Stellenanzeigen über das Bewerberportal
  • Terminorganisation und -koordination
  • Planung und Abrechnung von Veranstaltungen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Gruppe Zentrale Dienste

Das macht deinen Job spannend:

  • Selbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und adminstrativer Aufgaben der Geschäftsleitung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung Innendienst
  • Selbstständige Korrespondenz und Verwaltung in allen vertraulichen Personalangelegenheiten
  • Anlage und Bearbeitung von elektronischen Personalakten sowie die Zeitwirtschaft in LOGA
  • Personal-Melde- und Informationsdienst der Regionaldirektionen und der Zentrale
  • Einstellung und Pflege von Stellenanzeigen über das Bewerberportal
  • Terminorganisation und -koordination
  • Planung und Abrechnung von Veranstaltungen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Unterstützende Tätigkeiten in der Gruppe Zentrale Dienste


Was wir dir bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten

Was wir dir bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • Gesundheitsmanagement
  • Qualifizierungsangebote
  • Sonderzahlungen


Du hast Fragen, wir sind für dich da

Bettina Toepfer

Recruiterin - Wuppertal



Weitere Details und Bewerbung
DEVK Versicherungen

Details

Vorgangsnummer:eba2de85-56b3-4b08-aaa2-2e146247a9f8
Arbeitgeber:DEVK Versicherungen
Arbeitsbeginn:16.06.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: DEVK Versicherungen
ID der Stellenausschreibung: eba2de85-56b3-4b08-aaa2-2e146247a9f8