Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir als DIS AG zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der Adecco Group kombinieren wir die Stärke eines internationalen Netzwerks mit über 50 Jahren Erfahrung in lokaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und kundenorientierten Beratern einen vollumfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
*Sie treffen ins Schwarze, wenn es um clevere Einkaufsentscheidungen geht?*
Dann starten Sie jetzt durch! Für ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit vielfältigen Geschäftsaktivitäten suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen motivierten *Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)* zur Verstärkung des Teams.
Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen und Freude an der Optimierung von Einkaufsprozessen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Abwicklung des gesamten Bestellprozesses – von der Bedarfsermittlung bis zur Rechnungsfreigabe
- Pflege und Überwachung von Lieferanten- und Artikeldaten im System
- Unterstützung bei der Lieferantenauswahl sowie bei Preis- und Vertragsverhandlungen
- Terminverfolgung und Nachverfolgung von Lieferungen
- Durchführung einfacher Auswertungen und Reportings zur Einkaufsoptimierung
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen
- Enger Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive
- Attraktive Vergütung plus zusätzliche Sozialleistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Flexibles Arbeitszeitmodell sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
- Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste praktische Erfahrungen im Einkauf oder in einer ähnlichen administrativen Funktion von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse in ERP- oder Warenwirtschaftssystemen wünschenswert
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- & Englischkenntnisse sind von Vorteil
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!