Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Obsoleszenzmanagement

24145 Kiel Festanstellung Veröffentlicht: 17.06.2025

Ihre Aufgaben

  • Erfassen von Konfigurationsständen, Erstellen von Berichten sowie Risikoanalysen
  • Recherche und Analyse von technischen Spezifikationen und Durchführung von Marktsichtungen
  • Erfassen und Erstellen von Produktabkündigungen sowie Produktänderungen
  • Aufbau und Pflege entsprechender Prozesse zur Frühindikation von Abkündigungen
  • Steuerung des projektspezifischen Datenaustauschs sowie Sachstandsbesprechungen mit dem Kunden
  • Abstimmung der Projektinhalte in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen



Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Fahrzeug- oder Schiffstechnik
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Projektdurchführung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Standard-Softwareprodukten (insbesondere MS Office-Paket)
  • Sie verfügen über eine einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, technische Affinität sowie gutes analytisches und strategisches Denken
  • Dienstreisen innerhalb Deutschlands stellen für Sie kein Problem dar
Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischen Geräten
  • SAP oder SASPF Kenntnisse



Unser Angebot

Vergütung und Entwicklung

  • Interne Gehaltsstruktur und Entwicklungsperspektive – je nach Qualifikation und relevanter Erfahrung werden Sie in unsere Struktur eingeordnet.
  • Zusätzliche Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Flexibles Gleitzeitmodell
  • 30 Tage Urlaub zur Erholung und für Ihre persönliche Auszeit
  • Mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche möglich
Gesundheit und Wohlbefinden
  • Zugang zur Firmenfitness Hansefit mit Beteiligung des Arbeitgebers an den Kosten
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und von vermögenswirksamen Leistungen
  • Bike-Leasing für Ihre Mobilität
  • Ergonomische Arbeitsplätze für ein gesundes Arbeiten
Unternehmenskultur
  • Familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl
  • Sport- und Firmenevents zur Stärkung des Zusammenhaltes
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten auf Augenhöhe



Über uns

Das Leistungsspektrum von CONDOK umfasst die Bereiche Systementwicklung und Dienstleistungen im Rahmen des Integrated Logistic Support. Dazu gehören u. a. die Technische Dokumentation, die Produkt- und Betriebssicherheit, die logistische Betreuung von Produkten und Systemen sowie die Software-Entwicklung für das logistische Datenmanagement. Als Systemhaus entwickelt und realisiert CONDOK Einrüstungs- und Umrüstungsmaßnahmen in Kabinen und Fahrzeugen und führt Instandsetzungsleistungen durch.

An den Standorten Kiel, Hamburg und Koblenz betreuen wir Projekte für die Bundeswehr und die zivile Industrie. Mit unseren technischen und logistischen Lösungen für militärische und zivile Systeme leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Sicherstellung der materiellen Einsatzbereitschaft.




Weitere Details und Bewerbung
CONDOK GmbH

Details

Vorgangsnummer:d483a831-f7f1-47a6-b06c-ea52af3ce10e
Arbeitgeber:CONDOK GmbH
Arbeitsbeginn:17.06.2025
Bereich:sonstige Berufe
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: CONDOK GmbH
ID der Stellenausschreibung: d483a831-f7f1-47a6-b06c-ea52af3ce10e