Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

(Junior) Key Account Manager:in – Schwerpunkt: Rettungs-, Sanitäts- und Betreuungsdienst

42929 Wermelskirchen Festanstellung Veröffentlicht: 17.06.2025

Hilfsorganisationen leisten Großes – wir sorgen dafür, dass sie dafür bestens ausgerüstet sind. Ob Standardbedarf oder individuelle Beschaffungslösungen für Großprojekte: Als (Junior) Key Account Manager:in sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kund:innen und unserem starken Portfolio.

Sie wissen, worauf es im Einsatz ankommt – und bringen genau das auf die Straße. Machen Sie Ihr Ehrenamt zum Beruf. Herzlich willkommen bei Dönges!



Das erwartet Sie

  • Aktiver Vertrieb & systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele
  • Sie betreuen eigenständig unsere Key Accounts im Bereich der Hilfsorganisationen – mit dem Schwerpunkt auf Rettungs-, Sanitäts- und Betreuungsdienst.
  • Sie erkennen neue Bedarfe, erarbeiten passende Angebote und koordinieren Projekte vom Erstgespräch bis zur Umsetzung.
  • Sie begleiten strategische Partnerschaften und entwickeln diese weiter – mit Blick auf Innovation, Qualität und Wirkung.
  • Intern arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen (z. B. E-Commerce, Logistik, Marketing) zusammen, um individuelle Kundenlösungen zu ermöglichen.
  • Sie bringen wertvolle Impulse aus dem Markt und identifizieren Potenziale für neue Dienstleistungen oder Produkte.
  • Sie planen und führen Marketingaktivitäten im Vertriebsgebiet aus



Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit ersten Erfahrungen im Vertrieb oder Projektgeschäft
  • Branchenkenntnisse im Bereich Rettungs-, Sanitäts- und Betreuungsdienst
  • Kenntnisse in den Produkten und Ausrüstungen von Hilfsorganisationen
  • Gutes Verständnis für die Strukturen und Abläufe im Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
  • Empathie, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten auf Augenhöhe – vom Ortsverein bis zur Bundesebene
  • Selbstorganisation und die Bereitschaft in der Lage zu leben



Das bieten wir Ihnen

  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Angenehmes Arbeitsklima und sympathische Kolleg:innen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes, wohnliches und innovatives Arbeitsumfeld
  • Eigenes Mitarbeiter:innen-Café
  • Täglich frisches Obst, Sprudelwasser und Kaffee
  • Eigenes Fitnessstudio inklusive Ruheraum
  • Yoga-Unterricht und Massagetermine direkt vor Ort
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Verkehrsgünstige Lage und eigener Parkplatz
  • Dienstrad-Leasing und exklusive Mitarbeiterangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen
  • Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement in einer Hilfsorganisation



Kontakt

Dönges GmbH & Co. KG

Johannes Kajasi

job@doenges-online.de




Weitere Details und Bewerbung
Dönges GmbH & Co. KG

Details

Vorgangsnummer:088a0410-8a27-4a0c-b20c-49627a435666
Arbeitgeber:Dönges GmbH & Co. KG
Arbeitsbeginn:17.06.2025
Bereich:Vertrieb/Verkauf
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Dönges GmbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: 088a0410-8a27-4a0c-b20c-49627a435666