Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/x)

90471 Nürnberg Festanstellung Veröffentlicht: 18.06.2025

in Vollzeit (40 Wochenstunden)

Der Bereich Mobility Partnership Rent ist verantwortlich für den Vertrieb und die Vermietung vermietfertiger Fahrzeuge verschiedenster Hersteller an Partner der Choice zum Zweck der Weitervermietung sowie für die Betreuung unserer Kunden und Partner.



Was dich in deiner neuen Rolle erwartet

  • Du betreust unsere Kunden mit großem Engagement und stellst sicher, dass ihre Anliegen stets im Mittelpunkt stehen
  • Du übernimmst die administrative Abwicklung von Bestellungen, beginnend bei der Bestellung bis hin zur Zulassung und Auslieferung von Fahrzeugen
  • Du vermittelst Fahrzeuge an unsere Kunden und führst dabei gezielte Absatzaktionen durch, um den Vertrieb zu unterstützen
  • Du bist verantwortlich für die Pflege der Fleetshops und die Erstellung attraktiver Fahrzeugangebote, um unseren Kunden stets die besten Optionen zu bieten
  • Du pflegst und überwachst unsere Vermietsoftware Rentoffice und kümmerst dich um die Verwaltung unserer Kunden-, Fahrzeug- und Herstellerdaten
  • Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern, wie Zulassungsdiensten, Händlern und Carports, zusammen
  • Du übernimmst administrative Aufgaben, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Verträgen und Rechnungen


Wie du uns überzeugst

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Erfahrung im Vertriebsinnendienst, der Kundenbetreuung oder einem ähnlichen Bereich mit
  • Du hast eine hohe Affinität zur Automobilbranche, idealerweise konntest du bereits Erfahrung in dieser Branche oder im Bereich Autovermietung sammeln
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus, indem du die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick behältst und ihnen engagiert begegnest
  • Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus, v.a. am Telefon und per E-Mail
  • Du gehst Aufgaben proaktiv und lösungsorientiert an
  • Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englischkenntnisse sind von Vorteil


Worauf du dich freuen kannst

  • Flexible Arbeitszeiten und ein bunter Mix aus Büro- und Mobile-Office-Tagen
  • Eine unbefristete Anstellung in einem hilfsbereiten und offenen Team mit Du-Kultur
  • Zusammenarbeit in vielfältigen agilen und digitalen Formaten
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Förderung deiner fachlichen Entwicklung
  • Vielfältige Mobilitäts-Angebote, bspw. Produktvergünstigungen im Family & Friends-Programm, Zuschuss zum ÖPNV-Jobticket, Job-Rad
  • Tolle Rabatte im Corporate-Benefits-Programm
  • 30 Urlaubstage
  • Förderung deines mentalen Wohlbefindens durch unsere Partnerschaft mit nilo.health
  • Leckeren Kaffee, erfrischende Säfte und Schorlen, Obst und Nervennahrung
  • Interne Events, bspw. Coffee-Blind-Date, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Moderne und offene Büroräumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung und Fitnessarbeitsplätzen


Dein Weg zu uns

Du hast Interesse an dieser Herausforderung? Dann ergreife die Chance, deine eigene Erfolgsgeschichte bei uns zu schreiben.

Lass uns deine Bewerbung bitte über unser Jobportal zukommen, indem du auf "Jetzt bewerben!" klickst.

Choice AG | Thomas-Mann-Straße 16 - 20 | 90471 Nürnberg
Deine Kontaktperson: Beatrice Schönmetz
Telefonnummer: +49 911 4804990

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!




Weitere Details und Bewerbung
Choice AG

Details

Vorgangsnummer:f096fb2e-3088-4c2d-959d-fb3b955222e7
Arbeitgeber:Choice AG
Arbeitsbeginn:18.06.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Choice AG
ID der Stellenausschreibung: f096fb2e-3088-4c2d-959d-fb3b955222e7