Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der führenden Vollsortimenter für Gastronomien, Hotellerien und Großverbrauchern in Baden-Württemberg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ein modernes Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern sucht Sie am Standort Stuttgart als Lohnbuchhalter (m/w/d)
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sorgfältige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich aller erforderlichen Vor- und Nacharbeiten
- Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen in allen personalbezogenen Angelegenheiten
- Verfassen sämtlicher relevanter Schriftstücke im Personalwesen, wie Entgeltanpassungen oder Arbeitszeugnisse
- Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Personalstrategien und -projekten
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und anderen Institutionen
- Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Auswertungen zur Informationsgrundlage für Führungskräfte
Wir bieten
- Langfristiger Beschäftigungsvertrag mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten
- 30 Tage bezahlter Jahresurlaub, ergänzt durch zusätzliches Urlaubsgeld
- Umfassende Einführung in die Aufgabenbereiche
- Eine kooperative Teamatmosphäre und die Gewissheit einer stabilen, dauerhaften Anstellung
- Ansprechende Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines JobRads, attraktive Mitarbeiterrabatte
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Personalwesen
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Bereich Personal oder in der Personaladministration
- Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
- Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit sowie eigenständige und systematische Arbeitsweise
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!