Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Installation, Konfiguration und Versand von RAS-Hardware
* Bearbeitung von eingehenden Störungen im Incident-Management im Rahmen des Second Level Supports
* Entstörung von Remote Access Lösungen im Kunden-Umfeld
* Sicherstellung der vereinbarten SLAs und OLAs
* Operationalisierung von Maßnahmen zur Incident-Vermeidung
* Erstellung und Fortschreibung betrieblicher Dokumente (TSMs, Leitfäden und Betriebshandbücher)
* Mitwirkung am betrieblichen Change-, Release-, und Problem-Management sowie am betrieblichen Test- und Qualitätsmanagement (TQM)
Deine Benefits bei uns
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern
* Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports
* Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance
* Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
* Prämienprogramm für die Empfehlung von neuen Kollegen
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 130 Niederlassungen
Anforderungen
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im IT- Umfeld
* Kenntnisse in IT-Service Management ITIL Foundation und Incident Management (2nd Level)
* Gutes Know-how im Bereich Betrieb, Administration oder Trouble-Shooting von VPN-Lösungen (z.B. genucard)
* Gute Erfahrungen im Bereich Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien)
* Erfahrungen in der Administration, im Umfeld von Windows-OS
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA51-41310-P bei Herrn Matthias Speidel. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!