Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
*Eigenständige Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer Band-, Kreissäge- und Fräsmaschinen bei Kunden im Raum Raum Hamburg, Bremen bis nach Dänemark
*Kundenbetreuung und technischer Support im definierten Einsatzgebiet: Süddeutschland, Schweiz und Österreich
*Analyse und Behebung technischer Störungen sowie Durchführung von Fehlerdiagnosen an Maschinen und Anlagen
*Enge Abstimmung mit der Servicezentrale, insbesondere zur Koordination der Ersatzteillogistik (Lieferung erfolgt direkt an den Kunden)
*Dokumentation der Serviceeinsätze sowie Rückmeldung technischer Erkenntnisse an die zentrale Technikabteilung
*Arbeiten aus dem Home Office, wenn keine Einsätze beim Kunden stattfinden
Deine Vorteile bei uns
* Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Zuwendungen bei Jubiläum, Heirat oder Geburt
Anforderungen
Dein Profil
*Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in für Automatisierungstechnik, Elektroniker/in, Industriemechaniker/in oder vergleichbare technische Qualifikation
*Fundiertes Fachwissen in Elektrik, Elektronik, Mechanik und Hydraulik
*Grundkenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (Anwenderniveau), idealerweise mit Mitsubishi- oder Siemens-Systemen
*Englischkenntnisse zur technischen Kommunikation
*Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
*Kundenorientiertes Auftreten sowie hohe Eigeninitiative und Flexibilität
*Wohnsitz idealerweise im Einsatzgebiet (Norddeutschland)
*Bereitschaft zu flexibler Mobilität mit dem Auto
*Bereitschaft zur 3-monatigen Einarbeitung am Standort Haan zu Beginn der Tätigkeit
*Reisebereitschaft (100 %), inklusive gelegentlicher Einsätze im europäischen Ausland
*Arbeiten aus dem Home Office, wenn keine Einsätze beim Kunden stattfinden
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA51-02501-W bei Frau Lisa Ragginger. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!