Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Kreditorenbuchhalter m/w/d

01219 Dresden Festanstellung Veröffentlicht: 25.06.2025

zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:


  • Bearbeitung des Rechnungseingangs und formale Rechnungsprüfung unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung und steuerrechtlicher Vorgaben
  • Finanzbuchhaltung: Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Debitoren-/Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie Kasse, Bank, Kreditkarte im ERP-System Microsoft Dynamics 365 (Business Central)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehres im ERP-System sowie im Bankprogramm
  • laufende Überwachung der Sachkonten, Durchlaufkonten, Verrechnungskonten sowie der Debitoren- und Kreditorenposten
  • ordnungsgemäße und revisionssichere Belegablage
  • Mitarbeit bei der monatlichen lntercompany-Abrechnung
  • Zuarbeiten und Vorbereitungen zu Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Abschlussbuchungen und wiederkehrender sowie kalkulatorischer Buchungen

Hinweis: Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Kreditorenbuchhalterin m/w/d am Standort Dresden



Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen können
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung haben
  • Erfahrung mit einem ERP-System besitzen, vorzugsweise Business Central, Microsoft Dynamics 365 haben
  • einen professionellen Umgang mit MS-Office Produkten zu Ihren Fähigkeiten zählen
  • strukturiert und selbstständig arbeiten
  • Grundkenntnisse in der englischen Sprache anwenden können



Wir bieten Ihnen:

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten
  • Strukturierte Einarbeitung durch klare Prozesse, persönliche Ansprechpartner und eine gelebte Willkommenskultur
  • Zeit zur Regeneration: 30 Urlaubstage für Ihre Erholung – zusätzlich 3 Karenztage jährlich für Notfälle ohne Krankenschein
  • Umfassender Gesundheitsschutz durch eine betriebliche Krankenversicherung – über das gesetzliche Maß hinaus
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und gezielte Fortbildungsangebote
  • Starken Teamzusammenhalt – von gemeinsamen Festen bis zu fachlichen Exkursionen feiern und wachsen wir gemeinsam
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen



Über uns

Freude an Innovation und Interesse an kreativen Lösungen hat in 30 Jahren die GICON® - Gruppe zu einem in Deutschland führenden, unabhängig agierenden Ingenieursdienstleistungsunternehmen gemacht.

Mit einem breiten und spannenden Aufgabenspektrum, von Beratung und Planung über Projektmanagement und Gutachten bis hin zu Software-Lösungen, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Innovation durch Forschung ist eines der Markenzeichen der GICON®-Gruppe. Sowohl als Dienstleister für unsere Kunden als auch als Arbeitgeber.

Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen zu Gunsten einer sauberen Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft – sowohl heute als auch in Zukunft – an diesen Leitlinien orientiert sich unsere tägliche Arbeit.

Die GICON®-Gruppe verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Büros weltweit.
Aktuell arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen für die Unternehmensgruppe.


Mehr zu uns finden Sie unter: https://www.gicon.de/




Weitere Details und Bewerbung
GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH

Details

Vorgangsnummer:9382742e-081b-47ae-a721-50edae8830f0
Arbeitgeber:GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH
Arbeitsbeginn:25.06.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH
ID der Stellenausschreibung: 9382742e-081b-47ae-a721-50edae8830f0