Bewerbungsfrist: 17.09.2025
Wir suchen für unsere chirurgische IMC im ZOM des Uniklinkum Würzburg Pflegefachfrauen und/-männer (m, w, d) oder Fachkrankenpflegekräfte A&I (w, m, d) in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) oder Teilzeit (individuel-les Stundenmodell möglich). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Auf unserer IMC werden auf zwölf Überwachungsbetten Patienten nach/vor chirurgischen Eingriffen, nach Unfällen oder Notfällen versorgt. Als Zwischenstation werden hier Patienten aller chirurgischen Kliniken versorgt die eine Überwachung benötigen.
Die Schwerpunkte liegen hier in der Behandlung von Patienten mit Allgemein-, Viszeral-, Unfall-, Trans-plantations- und Gefäßchirurgischen Eingriffen.
Als Pflegefachfrau/ –mann sind Sie auf der IMC O55 für die vitale Überwachung von intensiv-, aber nicht beatmungspflichtigen Patienten und die Durchführung von individueller, oftmals aufwendiger, Grund- und Behandlungspflege, sowie die prä- und postoperative Versorgung verantwortlich. Jeder Patientenplatz ist nach dem neusten Stand der Technik mit Monitoring und Infusionstechnik ausgestattet.
„Bin ich den Herausforderungen der Pflege auf der IMC-Station gewachsen, oder ist der Berg zu hoch für mich?“
Keine Sorge! Wir unterstützen Sie bei der Herausforderung gerne mit unseren freigestellten Praxisanlei-tern, unseren individuellen Einarbeitungskonzepten und natürlich mit der persönlichen Einarbeitungs-kraft, die Sie von den ersten Schritten auf Station bis zur „Selbstständigkeit“ begleitet! Profis werden nicht als solche geboren, sondern werden durch die Unterstützung des Umfeldes zu solchen geformt.
Kommen sie gerne vorbei und machen sich ein Bild von allem.
Wir arbeiten als Team zusammen – und freuen uns, wenn Sie bald dazugehören!
Jetzt einen Termin vor Ort ausmachen und alle Fragen klären!
Zur Terminfindung können Sie Stefan Rehberger als zuständige Klinikpflegedienstleitung unter der Nummer +49931 201 57148 erreichen.
Stefan Rehberger
Klinikpflegedienstleitung
Tel: +49931 201 57148
Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Tarifverträgen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.