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Kundenbetreuer:in / Mitarbeiter:in Kundenmanagement (w/m/d) Wohnungswirtschaft

20097 Hamburg Festanstellung Veröffentlicht: 27.06.2025

Über uns

KALO ist der Partner für die smarte Energiewende in der Wohnimmobilie.
Wir erfassen den Energie- und Wasserverbrauch in Mehrparteienhäusern, bringen smarte Thermostate in die Wohnung, um Heizenergie zu sparen und binden Photovoltaik und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in die Immobilie ein.
Unser Ziel: Die CO2‑Emissionen im Gebäudesektor nachhaltig zu reduzieren.
Werde Teil von uns und unserer Mission. Ein besseres Klima beginnt zuhause.

Zur Verstärkung suchen wir Dich als Kundenbetreuer:in / Mitarbeiter:in Kundenmanagement (w/m/d) Wohnungswirtschaft ab sofort in Vollzeit. Werde ein festes Teammitglied in unserem KALO Team.

Deine Aufgaben

  • Du gewährleistest gemeinsam mit Deiner Teamleitung und Deinem Team eine zuverlässige Erreichbarkeit für unsere Kund:innen – wie z. B. Haus- oder Wohnungseigentümer:innen, Hausverwaltungen sowie Mieter:innen – insbesondere bei Fragen rund um verbrauchsabhängige Abrechnungen und Messdienstleistungen.
  • Du bearbeitest Kund:innenanliegen mit dem Schwerpunkt auf Abrechnungserklärungen, Messwerten und Verbrauchsdaten und stehst als kompetente Ansprechperson für komplexe Anfragen und Beschwerdefälle zur Verfügung.
  • Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, internen Fachbereichen, Servicepartnern und Konzerngesellschaften und übernimmst die schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit diesen.
  • Du unterstützt aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in der Kund:innenbetreuung – insbesondere im Hinblick auf die Effizienzsteigerung von Abrechnungs- und Serviceabläufen – mit dem Ziel, eine nachhaltige Kund:innenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Du wirkst an Projekten im Bereich Anliegen- und Qualitätsmanagement mit und bringst Dein Know-how gezielt zur Verbesserung interner Workflows ein.
  • Du erstellst regelmäßig analytische Reports in Excel, wertest relevante Daten aus und bereitest kundenspezifische Schriftstücke in Word professionell für die Kundenkommunikation auf.



Das bringst Du mit

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung – idealerweise innerhalb der Messdienstleistungsbranche, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche – und bist mit den spezifischen Anforderungen und Prozessen dieser Bereiche bestens vertraut.
  • Fundierte Erfahrung in der Erläuterung von Abrechnungen – Du kennst die typischen Fragestellungen von Kund:innen und kannst diese souverän, verständlich und serviceorientiert beantworten.
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein – die Sicherstellung exzellenter Servicequalität und nachhaltiger Kund:innenzufriedenheit ist für Dich selbstverständlich.
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen IT-Systemen sowie eine hohe technische Affinität, um auch komplexe Sachverhalte effizient zu analysieren und zu lösen.
  • Analytische Fähigkeiten, mit denen Du regelmäßig Reports in Excel erstellst, relevante Daten auswertest und daraus geeignete Maßnahmen ableitest.
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Word – Du verfasst professionelle Schriftstücke für die externe sowie interne Kommunikation.
  • Eine empathische, konfliktfähige und strukturierte Arbeitsweise, mit der Du Kundenanliegen lösungsorientiert und zielgerichtet bearbeitest.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mit denen Du auch komplexe Inhalte klar, präzise und verständlich kommunizierst.
Telefonische Erreichbarkeit ist für Dich selbstverständlich – die Verteilung der Erreichbarkeitszeiten wird im Team und mit der Teamleitung abgestimmt. Während der Einarbeitungsphase ist eine wöchentliche Anwesenheit im Office erforderlich, um einen reibungslosen Wissenstransfer sicherzustellen.



Das bieten wir

  • 38,5 Std/Woche und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Dein Urlaub kommt nicht zu kurz mit 30 Tagen im Jahr
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Gruppenvertrages und vermögenswirksame Leistungen
  • Wir bieten attraktive Rabatte bei einer Vielzahl von Anbietern im Rahmen des Corporate-Benefits-Programms
  • Deine Zug-/Busfahrt: HVV Deutschlandticket – für Dich kostenlos!
  • Oder komm doch mit dem Fahrrad! - Nutze unsere JobRad Leasingangebote (nach der Probezeit)
  • Für jeden Geschmack etwas dabei - Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest und eine bezuschusste Kantine im Haus
  • Deine Gesundheit im Fokus - mach mit in unseren Lauf-, Fußball- oder Yogagruppen!
  • Wir bieten Dir ein motiviertes Team und regelmäßige Feedbackgespräche
  • Bei uns findest Du eine professionelle Einarbeitung inklusive Onboarding



Überzeugt? Dann sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns bitte Deinen Lebenslauf mit Angaben Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit (Kündigungsfrist) zu. Am besten direkt über den Button.

KALORIMETA GmbH
Personal & Culture Management
Frau Rebecca Zager

Heidenkampsweg 40 · 20097 Hamburg




Weitere Details und Bewerbung
Kalorimeta

Details

Vorgangsnummer:7962a14f-aae3-4d6a-a90c-6e0bc8cc9e21
Arbeitgeber:Kalorimeta
Arbeitsbeginn:27.06.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Kalorimeta
ID der Stellenausschreibung: 7962a14f-aae3-4d6a-a90c-6e0bc8cc9e21