Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:
Leitung der kommunalen Holzverkaufsstelle
Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?
Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.
Wald und Forstwirtschaft nehmen im Landkreis Heidenheim eine bedeutende Rolle ein. Rund die Hälfte des Landkreises ist bewaldet. Dabei dominieren weitläufige Buchen- und Fichtenwälder. Die kommunale Holzverkaufsstelle ist hier der kompetente Ansprechpartner und Dienstleister der privaten und kommunalen Waldbesitzenden in sämtlichen Fragen der Rundholzaushaltung, -sortierung und -vermarktung. Der Leitung der kommunalen Holzverkaufsstelle obliegt neben der Sicherstellung einer bestmöglichen Holzvermarktung auch die Leitung und Weiterentwicklung der Organisationseinheit. Der Leitung der kommunalen Holzverkaufsstelle ist eine Sachbearbeitung im Holzverkauf zugeordnet.
Der Dienstposten umfasst derzeit neben der Leitung der kommunalen Holzverkaufsstelle Tätigkeiten im Bereich der Bewilligungsfreigabe landwirtschaftlicher Förderanträge sowie Unterstützungsanteile im Bereich des amtlichen Naturschutzes.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Ihr Profil:
Unser Angebot:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.07.2025 über unser Onlineportal.
Für Fragen stehen Ihnen beim Fachbereich Wald und Naturschutz Herr Laible, Tel. 07321/321-1390 und beim Stabsbereich Personal Frau Gerstenlauer, Tel. 07321/321-2216, gerne zur Verfügung.
In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Frau Gerstenlauer
Felsenstraße 36
89518 Heidenheim
Tel.: 07321 321-2216