Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorn.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Annahme und Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Erste Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen
* Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd Level Support
* Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern sowie Peripheriegeräten
* Unterstützung der Anwender:innen bei IT-Fragen und Problemen
* Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten im Ticketsystem
* Durchführung von regelmäßigen Systemchecks zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs
Deine Vorteile bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Anforderungen
Unsere Erwartungen an dich
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar
* Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld wünschenswert
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VA71-97527-LA bei Frau Pia Weiß. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!