Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
- Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
- Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
- Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
- Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
- Pflege der technischen Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
Wir bieten
- Internationales Kollegium
- Informelles Arbeitsumfeld
- Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
- Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung
- Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
- Starke Verbindungen zur Wissenschaft
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
- Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
- Erfahrung mit einem Ticketsystem wie beispielsweise ServiceNow
- Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!