Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden.
Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Unterstützung für Archivdokumente (Aufbewahrung oder Bereitstellung)
* Unterstützung bei Wirtschaftsprüfungen
* Projekterstellung und -abrechnung im ERP-System
* Kommunikation mit der Buchhaltung in Prag und Indien in englischer Sprache
* Kommunikation mit dem Finanzamt (z. B. Verlängerungen, Anforderung von Unterlagen)
* Vorkontrolle, Prüfung und Anpassung von Verträgen, sowie Dokumenten im Bereich Recht und Organisation
* Anlage und Aktualisierung von Debitoren / Kreditoren im Ticketsystem
* Erstellung von Analysen und Aufstellungen in Excel
* Vertretungsweise Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro
* Vertretungsweise Bearbeitung der Ein- / Ausgangspost
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung
* Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbesondere ERP-Systemen, Excel und DATEV
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Begeisterung für administrative Aufgaben
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA23-02760-BRB bei Frau Christine Mann. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!